Get your Shrimp here

Welcher größere Fisch passt zu Crystel Red´s?

zoidberg

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.123
Hallo,
welcher größere Fisch würde zu meinen 15 Crystel Red´s passen?
Ich hatte schon an Skalare gedacht, aber die passen ja leider nicht zu den Garnelen.
Bisher habe ich in meinem 200 Liter Becken:
10x Paracheirodon innensi (Neon salmler)
5x Ottocinclus affinis (Ohrgitterharnischwelse)
2x apistogramma borelli (1m & 1w) (Borellis Zwergbuntbarsch)
1x Peckoltia vittata (L 015 - Zierbinden Zwergschilderwels)
15x Crystel Red

Ich hatte noch an 1-2 größere Fische gedacht, die so majestetisch wie die Skalare sind und am besten auch aus der Region Südamerika kommen, was aber natürlich keine Bedingung ist.

Hier noch meine Wasserwerte:
Temperatur: 25
KH: 3
GH: 5
PH: 6,8

Gruß
Jonathan
 
Hallo Jonathan,
auf anhieb fällt mur nur Antennenwels ein :)
MfG
Matthias
 
Hi,

auch hier kann ich dir nur sagen, das da nichts wirklich dazu passt. Die Christal red würden bei größeren Fischen auf dem Speiseplan stehen.
Zudem sind Skalare und fast alles was größer ist auf was du anspielst ein Fisch der Reviere besetzt. Du hast ja auch schon die Borellis im Becken die ein Revier beanspruchen (auch wenn die mehr unten/mitte leben). Stocke einfach die Otos und Neons auf und gut ist...

LG Tanja
 
Hallo,

irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Ich werde dann natürlich keinen größeren Fisch mehr kaufen. Höchstens noch die Neons aufstocken. Aber das werde ich mir nochmal überlegen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo Jonathan,
es ist schon ein Wunder, dass deine anderen Beckenbewohner die CR nicht zum fressen gern haben. Ich hallte es für sehr riskant sie mit Zwergbuntbarschen und kleinen räuberischen Salmlern wie Neons zusammen zusetzen und rate es deshalb jedem an.

Die größten wirklich friedfertigen Fische, die ich über Jahre mit meinen Garnelen zusammen hielt, waren Hongifadenfische (Colisa chuna/sota)und Filigranregenbogenfische (Iritherina werneri).

bis dann
Robert
 
Hi,

naja die borellis gehen, da sie selber nur etwas größer als die Garnelen sind.
Blacky hat die soweit ich weiß auch mit Garnelen zusammen.
Nur ob da Nachwuchs durch kommt steht in den Sternen....

LG Tanja
 
Hallo,
was hab ihr für kleinwüchisge Borells oder reisenwüchige Zwerggarnelen? Die typische Zwerggarnele ist ausgewachsen zwischen 2,5cm und 3cm groß. Amanogarnelen sind deutlich größer, gut. Apistogramma borelli wird locker 6cm und kann eine halbwüchsige oder gar ausgewachsene Zwerggarnele mit Leichtigkeit verschlingen. Ich halte die Vergesellschaftng immernoch für höchst riskant, wenn nicht die Barsche gutes Lebendfutter bekommen sollen.

bis dann
Robert
 
Also meine Schmetterlingsbuntbarsche lassen meine Red Cherry in Ruhe! :D
Denke aber auch das die Fische nicht größer sein dürfen! :@
mfg Flo
 
Also meine Neonsalmler lassen meine Chrystal Reds ebenfalls in Ruhe! ;)
 
Zurück
Oben