Get your Shrimp here

Welcher Filter und Bodengrund bei Blue Tiger ?

Ancistrus_1

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
80
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.920
Hallo ,
Ende dieses Jahres möchte ich mir Red Bees kaufen und um bis dahin schon etwas Erfahrung mit "höher gezüchteten" Garnelen zu sammeln , möchte ich mir ein Blue Tiger Becken aufstellen. Sie sollen ja nicht so anspruchsvoll wie Bees sein.
Ich bin mir jedoch nicht sicher , welchen Bodengrund und welchen Filter ich nehmen soll.
Ist es besser Red Bee Sand zu verwenden , oder ist auch normaler D*nnerle Garnelenkies möglich ?
Und ist eher ein Bodenfilter angebracht , oder reicht auch ein Luftheber ?
LG Thomas
 
Hallo Thomas,

ich habe ganz normalen Kies und nen HMF der mit dem Circulator von Aquael betrieben wird. In dem 112l Becken habe ich drei Kammern. In der einen Kammer sitzen Red Bee´s und in der Mitte sind die Tiger. Ich denke immer das man die Tiere nicht zu sehr verpimpern sollte. Tragen tun meine Ladys immer. Kaum entlassen, vier Tage später schaukeln sie wieder. Weniger ist manchmal mehr.
 
hi Thomas,

Also ich nehme bei den Tigern neutralen Bodengrund, den kannst du auch nehmen wenn du nicht gerade Betonwasser bei dir hast..auch bei der Filterung kannst du eigentlich alles benutzen, bei regelmässigen Wasserwechseln sollte die Zucht eigentlich kein Problem sein..ob du dadurch Erfahrungen für deine Bees sammeln wirst ist fraglich weil die Haltung ziemlich unterschiedlich ist .Die Tiger sind relativ einfach zu halten und sind auch echt tolle tiere wobei du bedenken musst das gerade das "Blau" relativ unstabil ist und einer ziemlich strengen Selektion bedarf..zu einem extra Becken für die Selektion kann ich nur raten.

Viel spass
Jensner
 
Hallo ,
Vielen Dank für die Antworten !
Extra Becken zu selektieren hab ich.
LG Thomas
 
Zurück
Oben