Get your Shrimp here

Welcher Filter ist für mein Becken der richtige

Hallo Christian,
ja du hast mir sehr geholfen mit den Link´s, danke!!!

Ich überlege nur die ganze Zeit wie ich beide Filter in meiner Pfütze unterbekommen soll!!!:confused:
Och, das wird schon irgendwie gehen.
Du kannst den Eckfilter ja für die Übergangszeit schon mal in eine vordere Ecke hängen. Dann brauchst Du ihn, im Anschluss, nur noch herausziehen !:D
 
Das ist auch eine Idee, sieht zwar sch*** aus aber für den Übergang würde das wohl gehen!!!

Ich werde dann mal bestellen gehen!!!
Darf ich um Hilfe rufen wenn ich Probleme habe???
 
Das ist auch eine Idee, sieht zwar sch*** aus aber für den Übergang würde das wohl gehen!!!

Ich werde dann mal bestellen gehen!!!
Darf ich um Hilfe rufen wenn ich Probleme habe???
Na klar !:D
Du doch immer ! ;)
 
ich bin auch grad auf der suche nache inem aussenfilter für meinen cube..
ich hab über den eden 501 gehört, dass der neben dem cube stehen muss. ich möchte aber den aussenfilter unter dem cube im schrank verstecken.. und genau das soll wohl mit dem eden 501 nicht gehen...

könnt ihr mir sonst einen aussenfilter empfehlen für 25liter?
soll kein rucksackfilter sein, soll unter dem cube im schrank versteckt werden.
zudem möchte ich die förderleistung sehr gering halten.. dachte so an max 150Liter/Stunde
soll natürlich so leise sein wie es nur irgend möglich ist.. stromsparend.. und das filter material möchte ich mit siporax austauschen...

ideen? immer her damit =)

p.s. wie wirkt sich drosseln auf die lautstärke aus? (z.b. tetra ex 400?)
 
Hallo,
wieso sollte man den Eden nicht unterhalb des Becken stellen können.
Er ist von der Baugrösse so gross, das er hinter den AQ stehen kann.
Irgendwann ist die Frage auch schon mal aufgetaucht und es haben sich Leute zu Wort gemeldet, die auch den Eden im Schrank stehen haben !

Du musst Dir längere Schläuche besorgen, da die mit gelieferten dafür nicht ausreichen werden ! Aber sonst ??

Ich hab den Filter zwar hinter dem Becken stehen, aber: Was macht dieser Filter anders als Andere ??
Ich seh da keine Probleme. Eventuell könnte die Fördermenge etwas geringer werden !?
 
ich schätze mal, was damit gemeint war, ist, dass der nicht genug "power" hat, um z.b. eine förderhöhe von 50cm zu schaffen...
 
ich schätze mal, was damit gemeint war, ist, dass der nicht genug "power" hat, um z.b. eine förderhöhe von 50cm zu schaffen...
Das kann man ja testen !?
Aber ich sehe da immer noch kein Problem.
Aber Du willst ja eh weniger Fördermenge, die man am Eden eh nicht einstellen kann.
 
testen heißt kaufen.. und nich jeder hat soviel geld um mal eben 40 euro ausm fenster zu werfen =)

ich seh das problem darin, dass der eden eventuell keine power hat um die förderhöhe zu meistern.. viele liter in der stunde heißt ja noch lange nicht, dass das auch entsprechend hoch gefördert werden kann..

leider hab ich da bisher nur negatives gehört.. mir konnte noch keiner sagen, dass er so eine förderhöhe von z.b. 60cm wirklich getestet hat.

is wie mit auto =) nur weil das auto 150km/h fahren kann, heisst das nicht, dass es ne 45° steigung schafft =)

liesse sich die fördermenge über eine schlauchklemme vieleicht regulieren?

aber wie gesagt.. bin ja auch auf der suche nach alternativen =)
 
Klar, im Prinzip alles richtig !
Wenn ich jetzt längere Schläuche hätte, würde ich das jetzt glatt mal testen !

Bestimmt wird die Fördermenge etwas weniger werden, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das es so wenig wird.
Und für ein 25L Becken wird es auch dann noch reichen, da Er ja laut Angabe für bis zu 60Liter geeignet sein soll.
 
ich hab hier ne tischbrunnen pumpe die auch ihre 250l/h macht.. aber bei 30cm einfach aufgibt... das nur so als beispiel am rande..

gibts denn nur den eden 501 im nano bereich?
 
Ich ha Dir mal den Link vom Hersteller geschickt !
 
Zurück
Oben