Get your Shrimp here

Welcher Filter für mein Garnelen Aquarium

Alex1996

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
34
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
5.947
Hallo

Ich habe ein Dennerle Nano Cube mit ich glaube 20 Liter.

In dieses Becken sollen bald schon Garnelen einziehen genauer gesagt eine Neocaridina Art. Welche weiß ich noch nicht.

So nun stellt sich mir die Frage welcher Filter denn geeignet wären, denn der Eckfilter sieht mir nicht sehr Garnelen sicher aus.

Wichtig ist mir, dass er keine Geräusche macht oder wenn dann nur sehr leise, da es in meinem Schlafzimmer stehen wird. Also diese Geräte die draußen stehen sind mit zu laut. Zumindest die beiden die ich probiert habe (ein sehr altes Modell von vor locker 10 Jahren und den Pro silent 50 oder wie der heißt)

Und entschuldigt mich bitte, wenn ich nicht genau weiß wie es heißt, aber ich bin neu in der Aquaristik und bin über jeden Tipp dankbar. Und bitte auch leicht erklären :D

Danke schon mal über eure Tipps :D

Liebe Grüße
Alex
 
Hallo @Alex1996 ,

ich habe 2 Becken mit Neocaridina.
Im 30L Cube hatte ich den Dennerle Nano Eckfilter + Baby-Protect. Ich habe im Juni mit rund 20 Garnelen angefangen, es sind mittlerweile deutlich deutlich mehr. Der Nachwuchs kommt bei mir sehr gut hoch, im Filter selbst habe ich noch keine kleinen Garnelen gefunden. Nur sollte man den kleinen Schwamm, der zwischen Scheibe und Filter kommt, weg lassen, sonst kommen die Tiere nicht mehr raus, wenn sie zwischen Scheibe und Filter geraten.

Mittlerweile ist der Eckfilter ins 10L Becken gewandert.
Dafür habe ich jetzt den Aquael Pat Mini mit feinem Schwamm im 30L Cube. Zwar muss ich den öfter säubern, da der sich m.M.n. schneller zusetzt, aber auch hier habe ich mittlerweile wieder Nachwuchs, der auch durch zu kommen scheint.
 
Hallo

Danke für deine Antwort.

Werde mir mal den Aquael Pat Mini ansehen

LG
Alex
 
Hallo

Ganz vergessen zu sagen, für was ich mich nun entschieden habe.