Get your Shrimp here

Welcher Bodengrund für Garnelen?

robse89

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.380
Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen welcher Bodengrund sich am besten für Garneglen eignet?
in meiner Zuchtanlage verwende ich im moment basaltsplitt 1/3 mm.

gruß robin
 
Hallo
Ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen. Kommt ja auch immer noch auf dein Wasser an, und eventuell auch, welchen PH Wert du erreichen willst.

Ich benutze zur Zeit auch mehrere Bodengründe. Von Akadama über Soil, Basaltsplit, Sand, Colomi und Nano Bodengrund von D******le.

Möchtest du einen Aktiven Bodengrund (sprich Soil, Akadama usw) oder soll es nur ein "normaler" Bodengrund sein (wie Z.B. Sand, Basalt usw.)

Denke wenn du hier 10 Leute fragst, bekommst du auch 10 unterschiedliche Antworten...
Gruß, MArtin
 
hallo

also ich benutze
Japan Shrimp Ground PH Puffernd

eine empfehlung von einem moos/garnelenzüchter der damit auch arbeitet!

gruss totti82


 
hallo,

ich benutze baumarkt spielkastensand, schwarz ummantelten kies und feinen kies. alles ohne probleme ;-)
 
Zurück
Oben