Get your Shrimp here

Welcher Aufsatz für Aquael Circulator 350 ?

CPO69

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
102
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.386
Da ich viel gutes gehört habe, habe ich mir die Aquael Strömungspumpe für mein 54l Becken gekauft. Die hat mehrere Aufsätze für die Ausströmung.
ZB. sieht einer aus , wie ein Fächer, der die Strömung wohl nach unten drückt.

Damit ich nicht unnötig alles ausprobieren und im Wasser rumplanschen muß, wer hat Erfahrung im 54l Becken?
Welcher Aufsatz sorgt für eine gute Strömung, ohne das die Nelen Schwindelig werden?

Gruß Christina;)
 
Hi Christina,

hab die "Schaufel" bei meinen 55x35 Becken im Einsatz. Der Circulator 350 sitzt mittig im Becken, die Schaufel ist ca. 2 cm unter der Wasseroberfläche und nach oben ausgerichtet, so dass genug Oberflächenbewegung entsteht.
 
Hallo Christina,

der Filter ist auch top. Ich habe 2 Circulator und einen Turbo 350 im Einsatz, bei allen habe ich ebenfalls die Schaufel nach oben gerichtet.
 
ich habe 6 Stk. 350er im Einsatz für die Bofis in der Ecke - laufen jetzt ein dreiviertel Jahr ohne Probleme.
Ich habe den Luftschlauchadapter an der Pumpe und davor die Schaufel - aber nach oben wegen Oberflächenbewegung und dem daraus resultierendem Luftaustausch.
Es wird bei mir keinen Garnelen schwindelig, auch weil der Fächer nach oben "bläst" und nicht nach unten...
Preis- Leistung ist sehr gut bei den Dingern.

Bin äußerst zufireden...

Gruß
Uwe
 
Bin auch damit sehr zufrieden und habe die Schaufel noch oben gebogen.
Gruß
Johannes
 
Hallo,

gib mal bei google die beiden Begriffe "düsenstrahlrohr aquael" ein.

Das habe ich in meinem 54er am dem Circulator 350 laufen. Sorgt für schöne Oberflächenbewegung ohne alles weg zu pusten.

Gruß

Michael

aquael-duesenstrahlrohr-fuer-circulator-turbo_0.jpg
 
Das sieht gut aus. Teuer ist er auch nicht. Werde ich gleich bestellen.
Danke
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf hier mitmischen, wollte zur fast gleichen Frage keinen neuen Fred eröffnen.

Wie einige von euch wohl mitbekommen haben sind "Pfälzer" und ich gerade dabei nach Fertigstellung unseres Unterschraks (sh. Blogger) unseren 30 Cube einzurichten.
Der HMF ist eingeklebt und heute wollte ich den Aquael Circulator 350 installieren.
Wie oben schon beschrieben haben einige ja größere Becken mit dem 350er betrieben und dort das Düsenstrahlrohr in Betrieb.

Frage: Wäre dieses Rohr für meinen/unseren Cube auch empfehlenswert oder sollten wir eher die "Schaufel" nehmen?
 
Ich denke schon. Habe zwar ein 54l Becken, aber auf der kleinsten Stufe hat man eine ruhige Wasserbewegung, sodass auch bei einem 30l Becken kein " Sturm" entsteht.
Gruß Christina
 
Zurück
Oben