Get your Shrimp here

Welcher Außenfilter?

Moosfan1

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
241
Bewertungen
40
Punkte
10
Garneleneier
5.109
Hallo Foris,
ich hab noch ein 20l Becken hier mit Bodenfilterplatten.Ich wollte daraus ein Bee Becken machen mit RBS.Welchen Außenfilter könnte ich denn an den Bodenfilter machen?
Danke schonmal im voraus!
Lg. Ben
 
Ist denn ein Außenfilter Pflicht,um Bees und Taiwaner erfolgreich zu halten,oder reicht ein Circulator?
 
Huhu,

Pflicht nein, aber es ist sicherer. Du könntest nen Eheim Classic 2211, Eheim Ecco Pro 130/200 (beide gedrosselt) oder nen Eden 501 nehmen den musst du aber auf Aqua höhe stellen und warscheinlich auch drosseln. Gefüllt sollten die Außenfilter dann mit Siporax oder Eheim Substrat Pro (z.B.) werden.
 
Ich kann dir den Fluval 105 bzw. 106 (neue Baureihe) ans herz legen.
Ich habe einen 105 im Einsatz (25L Becken) auch auf Bofi, die Filterleistung ist super!
Bestückt ist dieser auch mit Schwamm-Vorfilter (für Partikel) und Siporax/Sinterglasröhrchen.

Lieben Gruß
 
Danke für die Antworten.
Ich hoffe ich finde einen Gebrauchten,der billig ist....
 
Zurück
Oben