Get your Shrimp here

Welcher Außenfilter

Flo ohne H

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
628
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.598
Halli Hallo,
ich habe ein Juwel Delta 100 Aquarium (150l) hier leer stehen und möchte es wieder betreiben. Dazu möchte ich einen Außenfilter verwenden. Könnt ihr mir einen guten empfehlen?
Bei uns in den Zoofachläden gibt es welche von Tetra, Sera, JBL und Fluwal.
Ist einer von diesem empfehlenswert oder könnt ihr mir zu einem anderen raten?
Ich würde mich über viele, hilfreiche Antworten freuen!!!

Viele liebe Grüße

Flo
 
Hallo

Am besten einen der leicht zu warten ist und den man Regulieren kann.
Sonnst muß man nur den Filtereinlauf so gestalten das keine Garnelen eingesaugt werden.
Je nach dem wo er steht sollte man auch darauf achten das er nicht so laut ist.

MsG René
 
Hallo Flo,

kommt erst mal drauf an was ins Becken soll (Garnelen oder Fische).

Bin mit Eheim Filter immer sehr zufrieden (Ersatzteile+Zubehör bei Eheim kein Problem). Mittlerweile bekommt man sogar Eco Modelle mit sehr wenig Stromverbrauch !
Sonst kannst Du auch einen von JBL oder Fluval benutzen sind von der Technik und Aussattung auch sehr gut.
In erster Linie solltest Du mit dem Filter klar kommen (Reinigung / Handhabung) , also einfach mal das ganze beim Händler näher anschauen .

MfG Thomas
 
Also in das Becken sollen auf jeden Fall Fische und vielleicht noch eine Gruppe von Armanogarnelen oder ein Krebspärchen!!! Von daher sollte der Einlauf des Filters nicht zu stark ziehen!!! Ist die Handhabung und Reinigung nicht ähnlich bei solchen Außenfiltern???
 
Hi Flo,

da gibts schon diverse Unterschiede in Sachen Reinigung und auch in der Technik. Für so ein Becken würde ich dir den JBL 900 Empfehlen, ich habe das 700er Model an einem 54 Liter Becken und das passt eigentlich ganz gut.

LG
 
Wie sieht's denn beim JBL CristalProfi e700 mit der Geräuschentwicklung aus?
 
Wenn dann solltest du den e900 nehmen.

Eine Freundin von mir hat ihn seit fast zwei Wochen und er läuft bei ihr immer auf voller Pulle (das sagt sie zumindestens).
Sie ist ganz begeistert das sie ihn nicht hört. Er steht im Wohnzimmer und somit kann ich nicht sagen ob er auch fürs Schlafzimmer geeignet ist.

Da ich auch mit dem Gedanken spiele ihn mir zu holen habe ich sie gebeten die nächsten Wochen auf die Geräuschentwicklung zu achten. Ich habe bei manchen Meinungen gelesen das er nach einiger Zeit recht laut wurde.
 
Ups, ja...ich meinte auch den 900er!!! Das Becken hat 150l so dass ich denke dass der 700er (für bis zu 160l) etwas zu knapp wäre oder??? Wobei der ja eigentlich auh reichen müsste oder???
 
Zurück
Oben