Get your Shrimp here

Welcher Aquariumfilter für ein kleines Aquarium

Anke1

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2017
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.798
Hallo,

ich besitze kein Aquarium und habe keine Garnelen / Krebse und Fische. Habe dieses Forum bei Google gefunden weil ich für meine Bekannte zu Weihnachten einen Filter kaufen möchte. Nachdem ich mich erkundigt habe gibt es im allgemeinen Innen und Außenfilter. Sie hat ein kleines 30L Aquarium und hat dort ein paar Garnelen. Ebenso habe ich im Netz diese Seite gefunden:


Link wurde entfernt, da es sich um eine Seite mit Affiliate-Verlinkung handelt.



Dort wird mir der Eheim Aquaball empfohlen (dort würde ich die 60er Variante die ab 30L Aquarien ist)
Habe folgende Fragen:
Was hält ihr von meiner Idee meiner Bekannten ein Filter zu schenken?
Und natürlich was hält ihr von dem Eheim Aquaball 60 ? Wird dieser geeignet sein?

Auf jede Antwort freue ich mich und danke um Voraus!

Gruß Anke
 
Moderiert:
Hallo Anke.

Mit dem Aquael Pat mini kannst du nichts falsch machen.
Für kleine Becken ist der bestens geeignet und auch recht günstig.
Den Filterschwamm bei Garnelen austauschen gegen einen Babygarnelensicheren.
Der Schwamm der dazu ist ist für Garnelennachwuchs zu grobmaschig.
Die meisten Händler die den Aquael pat mini anbieten haben auch die Babygarnelensicheren Schwämme im Sortiment.
Da einfach vorher nachfragen.
 
Ich will den online bestellen, da ich bis spät abends arbeite. Den gibt es aber bei Amazon mit sehr guten Bewertungen. Vielen Dank für dein Tipp Tommy !
 
Hei, es gehen viele Patronen zb. von Eheim oder auch noname.
Ich mag die gröberen lieber und zieh da einen gewässerten Damenstrumpf in Schwarz drüber.
Dann hab ich die feinheit einer feinen Patrone und die Tiere können das Futter gut abweiden, das nicht in der Patrone verschwindet und hab den Vorzug, das die Patrone nicht zu schnell zusuppt. Manchmal gehen die einfach nur mit Bakterien zu und lassen sich dann auch nicht auswaschen.
Man kann die Patrone auch so wählen oder mehrere, das man bis knapp unter die Wasseroberfläche kommt. Das erhöht die Standzeit zusätzlich.
VG Monika
 
Hallo,
ich empfehle auch gerne den Aqauel Pat Mini, da er wirklich gut ist von der Leistung und vorallem sehr leise. Als Filterschwamm verwende ich aber den von Sera L150-L300 da er eine längere Standzeit hat als der Babygarnelensichere von Aquael. @Mowa ein Damenstrumpf als zusätzliches Geschenk wäre wohl nicht so gut zusätzlich zu dem Filter. ;) Dann doch schon Strapse. :censored:

LG Thomas
 
Hei...es erschließt mir gerade nicht der Sinn der Strapse???
VG Monika
 
Hallo Monika,
meine Aussage macht ja auch keinen Sinn und deshalb entschuldige ich mich.
 
Hi Anke,

ich schliesse mich den Vorrednern an und kann auch den Aquael Pat Mini empfehlen (mit dem Babygarnelensicheren Schwamm). Der Dennerle Nano Eckfilter tuts auch, aber der ist nicht sicher für Babygarnelen und man müsste den bissl modifizeren. Die Standzeit (also Zeit bis das Filtermedium gereinigt werden muss) ist beim Dennerle auf Dauer auch niedriger also z. B. bei dem Pat Mini.
Aber mal vorsichtig angefragt: Deine Bekannte betreibt das Becken ohne Filter bisher? Nicht das sie schon einen drin hat und er ist Dir vielleicht durch Pflanzenwuchs oder so nicht aufgefallen?
 
Also werde ich den Aquael Pat Mini auch bestellen, der Nano Eckfilter kam ebenso in Frage. Danke euch!
 
Der Aquael Pat Mini wurde bestellt, danke nochmal für eure Ratschläge! :thumbsup:
 
Zurück
Oben