Get your Shrimp here

Welchen Krebs/e bzw ist es überhaupt bei mir möglich

sankai79

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Nov 2006
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.784
Hallo erstmal,

ich habe ein Rio 125l Becken seit 2,5 Jahren und bin durch eine Bekannte auf Krebse aufmerksam geworden.

Ich pflege zur Zeit Sumatrabarben (5), Keilschwanzbarben (6), Rombenbarben (3), Neons (15), Antennenwelse (3).

Meine Frage ist jetzt, wäre es theoretisch möglich einen oder zwei Krebse zu halten.
Meine Lieblingsart wäre ja ein Hoa Creek, wegen der schönen Farbe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Becken nicht zu klein wäre bzw. ob er überhaupt mal zu Gesicht kommen würde. Da es ja sehr scheue und eher nachtaktive Tiere sein sollen.

Interssant wären auch Procambarus allenii oder clarkii (red oder blue pearl). Diese Sorte, weil sie für Anfänger gut geeignet sind und auch tagsüber viel zu sehen sein sollen. Außerdem sollen sie nicht so viel graben wie die ganzen Cherax.
Allerdings hat mir jetzt ein Verkäufer erzählt, dass Allenii große Räuber sein sollen und ich meine Welse / Fische dann wohl vergessen kann.

Was könntet ihr mir raten.
 
angesichts der vielen fisch würde ich dir keine krebse empfehelen, da jeder krebs ein räuber ist. ich finde allenis nicht besonders agresiv, meine leben in harmonie mit den guppys.
hast du schon mal über garnelen nachgedacht?
 
ja habe ich, aber ich dachte, dass die noch schwerer zu halten sind
 
Hallo,

so schwer sind Garnelen gar nicht zu halten.
Ringelhandgarnelen könntest du halten.

Gruß
Matthias
 
also kann ich mich erstmal damit abfinden, dass mein Krebstraum gestorben ist??? :(
 
Zurück
Oben