Get your Shrimp here

Welchen Fisch zu meinen Garnelen

nixe1984

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2006
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.689
Hallo ihr,

demnächst steht mir ein Beckenumbau ins Haus und dabei räum ich auch gleich den Besatz auf. ;) Jetzt such ich noch einen friedlichen Fisch, der mir nicht zu arg mit dem Garnelennachwuchs aufräumt :D
Also hier mal die Eckdaten:
Becken 80x35x45cm
Sand, dicht bepflanzt
WW: gH 15, kH 8, pH 7, 25°C

Alter Besatz:
Corydoras Schwartzi
Rote Neon (Parareichon axelrodi)
Endler Guppys (laut Zoohandlung)
Antennenwels
etl. RedFire, Amanos und 3 Molukken

Das Mädel möchte die Corys behalten. Bei den anderen ist sie offen für neue Vorschläge ;)
Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich hab echt keine Ahnung was da rein passt :@

Grüßle Julia
 
Hi Julia,

ich hab mir vor kurzem Iriatherina werneri (Werner's Regenbogenfisch) gekauft.
Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, ob sie an den Nachwuchs gehen, sind meistens ruhig, nur wenn sie denken es gibt essen, werden sie stürmisch!

Ich kann sie dewegen empfehlen, weil sie bis auf den letzten Wurm meine Scheibenwürmer (bestimmt hunderte) innerhalb von 3 Tagen verputzt haben!
Haben auch ein sehr kleines Maul!

Viele Grüße, Juliet
 
Hi,

danke für deine Antwort. Die Iriatherina werneri sind echt schön, aber bei uns sehr schwer zu bekommen, zudem sind sie auch nicht so die Anfängerfische.
Sonst noch jemand Emfehlungen ;), schade dass man die Neon nicht bei diesem Wasser behalten kann. Sonst wär der Fisch schon gefunden :@

Grüße Julia
 
Hallo Julia

Zwergkärpflinge (Heterandria formosa) gehen mit Garnelen auch. Oder Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus C. hastatus Aspidoras spec.). Die Iriantheria werneri kann man auch gut mit Garnelen halten. Zwergrasboren wie zB Boraras merah oder Rasbora brigittae kann man auch zur Vergesellschaftung nehmen. Ich zB halte Adonissalmler (Lepidarchus adonis) mit Zwerggarnelen zusammen ,funktioniert prima. Allerding bekommt man die Fischchen (sind nur ca. 3cm) leider relativ selten im Zoogeschäft.

ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Gruß

Jürgen
 
Zurück
Oben