Get your Shrimp here

Welchen Filter soll ich nehmen?

VolkerR

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2009
Beiträge
38
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.802
Hallo Forengemeinde,
ich betreibe neben vier Fischaquarien auch zwei 25l Garnelenbecken. An Garnelen pflege ich Bienengarnelen s/w und Chrystal Red, die Becken werden über einen fest eingebauten kleinen Eck-HMF mit Motorpumpte gefiltert.
Jetzt soll ein Fischaquarium weichen und Platz machen für einen 80cm Unterschrank auf dem
ich zwei seperate a' 40cm Becken stellen möchte. Die Becken haben ein Bruttovolumen von 42l. Als Besatz stehen Blue Jelly-Garnelen und Sakuras fest.

Nun bin ich mir aber total unsicher wegen der Filterung. Als Bodengrund dachte ich an feinen Guemmersand in braun, da geht aber kein Bodenfilter. Wenn ich über Luft filtern würde, könnte ich die jetzigen beiden Garnelenbecken über eine größere Luftpumpe mit anschließen, das würde auch Strom sparen.
Welche Filterung würdet ihr mir empfehlen?

Gruß, Volker
 
Zurück
Oben