Get your Shrimp here

Welchen Aquaball ins 20 Liter Becken

Emilja32

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2011
Beiträge
101
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.267
Hallo,

hätte da mal eine Frage. Welchen Aquaball würdet ihr in ein 20 Liter Becken stecken den Aquaball 45 (2206) oder 60 (2208)?
Sind die Junggarnelen sicher? Ich möchte ungern da einen Strumpf drum ziehen.
Und meine letzte Frage kann ich da auch das Bio Granulat von meinem jetzigen Eckfilter rein machen.

Danke

Gruß Anja
[h=1][/h]
 
Hi Anja,

ein Aquaball scheint mir etwas überdimensioniert für ein 20 Liter Becken, hast Du dir die mal live angesehen?
Ungedrosselt kannst Du damit wunderbar einen Wildwasserbach in den 20L imitieren...
Der Dennerle filter (+extensions) wäre da villeicht besser geeignet.

Gruß Henning
 
Hallo,

nein. live gesehen habe ich die noch nicht. Ich habe den Dennerle Eckfilter, finde ihn eigentlich auch gut nur das die Leistung immer so schnell weniger wird und das ich im Moment fast jeden Tag nachsehen muss ob noch Strömung da ist und genug. Habe ihn auch erst Freitag sauber gemacht und trotz dem wird die Strömung immer weniger. Hast du da vielleicht auch eine Idee oder sogar Lösung für mich?
Deshalb dachte ich ich wechsle zu einem Aquaball wo ich vielleicht sicher sein kann das die Strömung gleich bleibend ist.
Gruß
Anja
 
Nimm einen Aquael Circulator 500 die habe ich selber auch in den 20 Ltr Becken.Den kann man auch schön drosseln.Je nach Bodengrund und Besatzstärke würde ich dann eventuell einen anderen Schwam als den Orginal nehmen.

grüße aus dem Sauerland

Andreas
 
Anja,

wenn du dir die "extensions" für deinen Dennerle Filter holst, kannst Du den soweit tunen, dass der reinigungsintervall wesentlich länger wird.
Google mal: "Dennerle Nano Filter Modul"und "Dennerle Nano Filter Extension"
[h=1][/h]
 
Hi,
ich hab in meinem 20L Tetra AquaArt einen Aquaball 60 - Ideale Größe!
Die Strömung ist nicht ohne aber dafür gibt es eine Drosselklappe und dann ist dies auch i.O.
Bei mir kommen auch die Junggarnelen hoch - ich hab noch keine aus dem Filter geholt.
Da dieser Filter von allen Seiten einsaugt ist das unpoblematisch.
 
Ich habe auch den aquaball in allen 20 l becken und gedrosselt... und keinerlei probleme... hab zur sicherheit damenstrumpf zurechtgeschnitten und übergezogen...
 
Kann man in den normalen Aquaball in einen Korbauch z.B. Siporaxmini füllen ? Oder muss man da den Aquaball Bioirgendwas kaufen ?
 
Hallo,

das würde ich dann auch gerne wissen. Könnte ich da auch das Bio Granulat von Dennerle mit rein tun?

Gruß Anja
 
Hey Jenny :-)

meine aquaballs sind alle modifiziert... schwamm zur hälfte geteilt und der rest wurde mit siporax mini aufgefüllt...
 
Zurück
Oben