Get your Shrimp here

Welchen Algenfresser ins 54l Aquarium?

Hi Lutz

@ Axelrodia : Weißt du denn wie ihr Wasser ist? Die Guppys sind zwar sehr tolerant, aber es gibt sicherlich auch extrem Werte mit denen sie nicht klar kommen.

dann würde es aber nicht nur bis 3 Tote im Monat geben ...

Hi @ll


interessant für mich ist die Gesamte Besatzdichte in diesen AQ ... wenn es zB 70 +/-20 Guppys sind dann wären bis zu 3 Tote im Monat wieder völlig normal !
 
Hallo Lutz,
@ Axelrodia : Weißt du denn wie ihr Wasser ist? Die Guppys sind zwar sehr tolerant, aber es gibt sicherlich auch extrem Werte mit denen sie nicht klar kommen.
Und was hat das hier mit dem Problem zu tun?
Möchtest du jetzt theoretisch eins konstruieren, weil du außer nach der Frage nach WW nix zum Thema beitragen kannst?

Was hier geschildert wird, passt doch zu keinem gängigen anhand von üblichen messbaren Wasserparamertern zu ermittelnden Problem.
Hättest du auch nur grundlegend Plan von Wasserchemie, oder den Symptomen einer Nitrit-Vergiftung, dann würdest du gar nicht mit solchen Fragen und Theorien um die Ecke kommen.

Vermutlich wird hier einfach nur bei ordentlichem Besatz mit dem Wasserwechsel geschlampt und der ein oder andere richtet sich mit einer bakteriellen Infektion zu Grunde.
Solche Dinge kriegt man aber mit besserer Beckenhygiene gut in den Griff.
 
Ich bin zwar nicht so Erfahren wie die meisten hier aber ich habe jetzt über 2 Jahre ein 54l Becken mit Guppies ein paar Platties Anzistrus und einige andere Fischis (auch Probiert hab ich einige) Bei den Guppies ist das meiner Meinung so dass sich die selber Regeln dass heisst die Jungen werden auf ein paar wenige gefressen und so werden die nicht so rasch Millionen! Ich hatte am Anfang 1 Männchen und 3 Weibchen....das Ursprungsmännchen ist leider dahingerafft aber die 3 Weibchen gibts noch immer!Und mittlerweile hab ich eigene Männchen! Aber der gesammt Fischbestand pendelt sich so bei 20-25 Fischis ein...wenn ich also ca 3 cm Fisch rechne ist das 60 l Becken normal Besetzt....die Frage wieviele du drin hast bleibt noch offen :arrgw:


Nun zu deiner Frage....Putzfische.... ich habe 2 Anzistrus (Rechtschreibung ? ) und 2 Saugschmerlen drinnen ach ja 1 Zewergpanzerwels erfreut sich auch des lebens im Grunde sind Guppies auch super Algenverdilger und fressen auch die "hinichn" Fische (wenn es nicht zu viele sind und zuviel gefüttert wird!!!)
Zum Thema füttern .... nichtmal Fische brauchen täglich Futter da ein gut eingefahrenes Becken beim richtigen Besatz auch einiges an Nahrung bietet..

boa soviel wollt ich eigendlich nicht schreiben aber nun gut...


gruss Harald
 
Zurück
Oben