Get your Shrimp here

Welchen ADA Soil kaufen? New Amazonia, Africana, Malaya, etc

sebbi1983do

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
120
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.938
Hallo. Möchte bald mein neues Red Bee Becken starten. Welche dieser Saoil soll ich am besten kaufen??? Wo ist da der Unterschied. Lohnt sich der Aufpreis mit "Powder"??

Gruß Sebbi
 
Warum solls gerade ADA sein? Die sind ja auch nicht fuer Bofis geeignet laut Beschreibung.
 
Weil ich immer wieder lese, dass da Red Bees super drauf leben sollen und es gutes Wasser macht
 
Der warscheinlich meist benztzte Soil fuer Bees ist Akadama..
Ist auch um ein vielfaches guenstiger.
ADA ist nur besser wenn Du Pflanzen im Becken haben willst die Wurzelduengung brauchen.. aber da gibts neben ADA auch andere Produkte.
 
Der warscheinlich meist benztzte Soil fuer Bees ist Akadama..
Ist auch um ein vielfaches guenstiger.
ADA ist nur besser wenn Du Pflanzen im Becken haben willst die Wurzelduengung brauchen.. aber da gibts neben ADA auch andere Produkte.

Hi, das stimmt aber nicht.

ADA ist der führende Soil, der war lange vor Akadama in den Garnelenbecken zu finden, ADA ist auch in Asien die Marke der am meisten vertraut wird.
Die Vorteile von ADA sind die optimale pH-Pufferung sowie der überragende Nährstoffmix welcher gut für die Aquarienpflanzen und schlecht für Algen (z.B.Fadenalgen) ist, ADA-Becken sind sehr lange algenressistent.

Man sollte bei ADA aber eine lange Einlaufphase einplanen.


Powder rockt!

VG
 
Hi, das stimmt aber nicht. ADA ist der führende Soil , der war lange vor Akadama in den Garnelenbecken zu finden, ADA ist auch in Asien die Marke der am meisten vertraut wird. Die Vorteile von ADA sind die optimale pH -Pufferung sowie der überragende Nährstoffmix welcher gut für die Aquarienpflanzen und schlecht für Algen (z.B.Fadenalgen) ist, ADA-Becken sind sehr lange algenressistent. Man sollte bei ADA aber eine lange Einlaufphase einplanen. Powder rockt!

Bist Du sicher das das noch eine zeitgemaesse Aussage ist? Ich bekomme meistens eher mit das hier die Leute Akadama nutzen -alleine schon aus kostengruenden. Ich pers. nutze den Hirose. Bin damit auch sehr zufrieden
 
Nein, ich nutze den Volcamia Green, ich meinte nur es gibt auch bei "Pflanzen" Soils Alternativen..

Also ich moechte den ADA nicht schlecht machen ich kenne ihn nicht! Ich bin nur der Meinung das Akadama das weitverbreiteste ist mittlerweile. Und sicher auch nicht ohne Grund, ich nutz ihn nur nicht da ich meine Becken auch ueppig bepflanze.
 
Zurück
Oben