Get your Shrimp here

Welchee Futtertabletten

aquarium-achim

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2009
Beiträge
83
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.342
Hallo!

Welche Futtertabletten eignen sich am besten für meine Amanos?
Oder generell, womit tue ich den Kleinen was gutes?

  • Im Becken ist eine SlimeLine Rückwand, die sehr gut von den Kleinen bearbeitet wurde.
  • Dann Kries, Körnung 2-3 mm
  • eine Menge Pflanzen
  • Mooskugeln
  • Javamoos
  • sehr große Wurzel
  • Gesellschaftsbecken, Flocken fallen beim füttern auch mal auf den Boden
Ich stelle die Frage deswegen, da ich manchmal das Gefühl habe, das die Kleinen völlig ausgehungert sind.
 
Hallo,

ob die Tiere genug fressen kannst Du an ihrem Darm sehen. Meine Tiere verhalten sich auch stets wie ausgehungert und rasten bei Futtergabe förmlich aus (laufen auf den Fischen und drehen Loopings), dennoch haben alle stets den Kanal voll, wachsen und sind gut genährt. Wie viele Tire sind es denn und wie groß ist das Becken?
Wenn Du die Amanos gerne füttern möchtest reicht es etwas mehr Flocken zu füttern. Selbstverständlich nehmen sie auch anderes Futter.
 
Hallo!

Beckengröße: 370L
Amanos: 20 Stück, wobei wir nicht wissen ob es wirklich noch 20 sind. wir schaffen es zählender Weise bis auf 15
Es liegen auch immer weise Hautreste im Becken rum, wo wir nicht definieren können, ob das vom häuten ist, oder ob es eine tote Garnele ist.

Wie muss der Darm denn aussehen?
 
Hallo,

von einer toten multidentata bleibt meist mehr übrig als ein transparenter Hautrest (habe mal ein Pleon gefunden, dass rosa war und einer Nordsee Krabbe (gar) recht ähnlich sah). Die Tiere haben ja doch mehr Muskelmasse als die kleineren Caridinas. Wenn das Becken so groß ist und gut bepflanzt, musst Du Dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen, da genügend org. Substanz zur Verfügung stehen müsste. Beobachte mal eine Zeit lang ob Du Tiere mit komplett leerem Darm findest. Wenn er nicht ganz voll ist, ist das nicht schlimm, da die Tiere auch schonmal Pausen machen und so Leerstellen entstehen können.
 
Wie muss denn ein voller Darm aussehen, damit ich die Tiere mal vergleichen kann. Dann weis ich auch mal worauf ich achten muss.
 
Hallo,

normaler Weise ist der Darm transparent. Ist er gefüllt, hat er die Farbe des gefressenen Futters sprich seines Inhaltes. Man kann auch die Würstchen zurückverfolgen, die hinten an der Garnele ausgeschieden werden und gelangt so auch in Richtung Darm:)
 
Hallo Achim,
ich füttere meine Amanos sehr abwechselungsreich.
Sie bekommen Novo Prawn, Crusta Gran, Novo Crabs, Spirulina Tabs usw. im Wechsel. Desweiteren fressen sie auch sehr gerne Gemüse ( s. Futterliste) z. B. Gurke, Möhren, Brennnesseln, Tomate usw.
Da sie mit meinen ZKF in einem Becken leben bekommen sie täglich Frofu oder Lefu, darauf fahren sie ab wie verrückt, Häutungsprobleme hatten sie dadurch noch nicht.
Neulich habe ich sogar gesehen wie eine Amano eine BS verspeiste:eek:, ob die vorher tot war weiß ich nicht.
LG Christiane
 
JBL NOVO TAB

Da fahren meine drauf ab. Den Rest erledigen die anderen Fische !

Kann man auch an die Schreibe kleben. Dann lassen die Fische von der am Boden, ab wo sich die Amanos dann drüber her machen können !
 
Zurück
Oben