Get your Shrimp here

Welche Zwergkrebse???

Aqua-Freund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jul 2008
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.184
Hallo

Ich bin auf der suche nach Zwergkrebsen die es nicht so oft gibt bzw. Selten sind ich würde gern solche Züchten.
Welche Zwergkrebse gibt es da?
 
Hallo,

vielleicht solltest du dir Tiere suchen die dir persönlich gefallen.

Wenn du damit ausschließlich beabsichtigst die Tiere zu züchten und anschließen für ein paar Euros gewinnbringend zu verkaufen, kann ich dir nur raten: Lass ein bleiben.
 
Hi

Dito

MfG.
Wolfgang
 
Ich bin halt mal Züchter und will nur die Art erhalten.
Klar wenn ich Überschuß habe das ich sie weiter Tausche oder Verkaufe.
Ich will halt nur wissen welche Arten von Zwergkrebsen es gibt.
 
Ich dachte ein Forum ist da um Informationen zu bekommen aber wenn man nur so Antworten bekommen naja dann ist das Forum nix für mich.:(
 
Huhu,

naja, es gibt ja nun einige Cambarellus-Arten. Hier jetzt alle aufzuzählen macht ja nicht sehr viel Sinn, wenn man nicht weiß, welche Tiere dir gefallen würden.

Ulf hat dir doch den Links zur Datenbank gegeben. Wenn du eine Art gefunden hast, die dir zusagt, dann kannst du sie ja nochmals posten und einige können dir sicherlich etwas zu den Haltungsbedingungen usw. sagen.

LG
Kerstin
 
Hallo,

du bist ein Züchter und weißt nicht welche Arten es gibt? :eek:
Hast du überhaupt schon ein Aquarium und Erfahrung mit Wirbellosen?
Und ja das Forum ist da um Infos zu erhalten, aber wen du hierher kommst postest das du irgendwelche seltenen Krebse suchst um sie zu züchten und Geld zu machen ist es verständlich das dir niemand hilft.
 
Hi aqua Freund

kann mich nur anschliessen.

Informationen zu bekommen heisst auch SuFu:) Denn hier im Forum gibt es massig Informationen .

MFg swen
 
Naja Erfahrung mit Wirbellosen habe ich genügend §11 Tierschutzgesetz:D

Ich habe einige Garnelen Arten und zur Zeit nur CPOs und Cherax Arten
also an Erfahrung mangelt es mir nicht.

Ich weis das es einige Cambarellus Arten gibt da suche ich zB. rote,blaue oder tricolor einfach was ausgefallenes die gibt es aber wo?

Ist doch ne ganz normale Frage.
 
Hi

Die Suchge wird dir dir einiges zeigen:)

desweiteren wäre es sehr freundlich sich an die Nettiquette zu halten,wie z.b hallo ,grusss und dein Name.



MFg swen
 
Hallo,

ah ok schön zu hören das du wenigstens vom Fach bist! :)
Dein Anfangspost war natürlich nicht so doll, hättest besser direkt erklärt das du schon Erfahrung hast usw... ;)

Also ich kenne blaue montezumas, allerdings soll die farbe nicht stabil sein und nur in bestimmtem Wasser auftreten.
Dann gibts da noch schwarze CP, rote CP und halt CPOs, die hast du ja aber schon.
 
Hi

wahrscheinlich handelt es sich nur um eine Umfärbung durch schlechte Bedingungen oder Matthias?

MFg swen
 
Bei
Wirbellose.net unter Artendatenbank und bei aqua4you.de sind sogar gelbe erwähnt.
 
Hallo,

nein eher um eine Färbung durch gute Bedingungen bzw Bedingungen in denen die Blaufärbung des Panzers hervorgehoben wird, laut der Aussage des Züchters seien sie in hartem alkalischen Wasser blau, wenns weicher ist dann wären sie bräunlich.
 
Von den blauen habe ich auch erst gedacht das es "Stimmungsschwankungen" sind aber die werden so oft erwähnt.Deshalb kommt mir das komisch vor das es jetzt auch andere Farben geben soll.
 
Hallo

Also Mathias ich halte sie auch und kann das nicht bestätigen.

weder in weichem noch in hartem wasser.Gelesen habe ich sowas schön öfters.

mfg
 
Zurück
Oben