Get your Shrimp here

Welche Zwergkrebse würde noch passen?

Ilias1985

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2008
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.748
Also habe mir vor ein paar Monaten ein 54l Becken gekauft,

Wasserwerte sind alle in Ordnung lt. Zoohandlung.

Besatz momentan:

9x - Kupfersalmler
3x - Betta splendens (1M - 2W)
10x - Amanogarnelen

So was meint ihr welche zwergkrebse könnte ich ohne probleme noch dazu setzen,
bzw. würde das noch möglich sein?

:confused:

Danke schon mal im vorraus!
 
Hallo,

ehrlich gesagt, würde ich keinen Krebs mehr in das Becken setzten, weil es dann einfach zu klein wäre. Für Zwergkrebse würde das Becken wohl schon ausreichen, aber dein Besatz könnte dabei abnehmen. Und für größere Krebse ist das Becken zu klein...
 
Hi,

Youngis sind sehr friedlich ode meine Cpos....grins...die tun gar nix...

LG
Jackie
 
Mal was ganz anderes: kann man bettas wirklich zu 3 auf so engem Raum halten? heisst ja nicht umsonst kampffisch oder? :D
 
Hallo,

man kann so einiges.
Man sollte es aber nicht.
Bettas sind Einzelgänger, die sich nur zur Paarungszeit dulden.
 
Also wegen den Bettas hab bsiher keine Probleme sind alle 3 noch recht jung und hab die jetzt länger als 4 wochen und bsiher noch keine prügeleien mitbekommen weder gegen über de Salmlern noch untereinander.

Hatte das gelesen das es kein Problem sei da man auch Kampffische einzlen in 20l halten könnte.

Wegen dem Zwergkrebsen bin ich mir immer noch nicht sicher.
 
Hi Ilias,

es ist aber bestimmt ein Unterschied ob man den Kampffisch einzeln in 20l hält oder zu dritt in 54l...

vielleicht informierst du dich da lieber nochmal. wäre doch schade wenn die Tiere sich bekriegen und womöglich noch eines schaden nimmt, nur weil du was Falsches gelesen hast.
 
Hatte das gelesen das es kein Problem sei da man auch Kampffische einzlen in 20l halten könnte.
Klar, wo sie herkommen, wachsen sie ja auch fast ausschließlich in Whiskyflaschen auf:mad:
Wegen dem Zwergkrebsen bin ich mir immer noch nicht sicher.
Die tun niemand was, werden höchstens nach der Häutung von nem Kampffisch als Futter angesehn, ebenso wie die kleinen Nachkommen....
Aber 10 Amanos ist nicht wenig, schick mir 5 davon und du kriegst
ein Zwergflußkrebspärchen , egal ob CPo oder CCh!
Allerdings nicht jetzt im Winter, hab dazu kein Equipment...
 
Hallo, danke für die antworten.

Ich hatte mehrfach gegooglet und mich vorher informiert wegen den Bettas.
Daher auch die entscheidung 3 in ein 54L zu setzen.
Wie gesagt es sind alle 3 noch jung tiere und ich habe bis jetzt weder verlust noch krieg untereinander feststellen können.

Bisher ist alles freidlich bei mir und es gab noch keine probleme, weder verlust noch krieg oder prügeleien.

Common danke für das angebot viell. komme ich mal drauf zurück wenn ich mich entgültig entschieden habe.
 
Hallo!

Nur mal so eine Frage, werden die Fische nicht älter und geschlechtsreif??
Und dann?

lg Petra
 
Zurück
Oben