Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Wurzel bin ich?

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Caridinho, 18 August 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Caridinho
    Offline

    Caridinho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.043
    Caridinho 18 August 2010
    Hallo,

    mir wurde diese Wurzel als "Fingerwurzel" im AQ-Laden verkauft - m.E. gibt es keine Fingerwurzel - darum würde mich mal Eure Meinung interessieren was das für ne Wurzel ist. Hab zwei Bilder gemacht, eins von vorn u. eins von der Unterseite.

    Anhänge:

    • unten.jpg
      unten.jpg
      Dateigröße:
      59 KB
      Aufrufe:
      84
    • vorn.jpg
      vorn.jpg
      Dateigröße:
      59,7 KB
      Aufrufe:
      106
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 23 September 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. UltimateGreen
    Offline

    UltimateGreen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Garneleneier:
    50
    UltimateGreen 18 August 2010
    Hi Bernd,

    da haste eine Mookienwurzel gekauft
  4. Caridinho
    Offline

    Caridinho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.043
    Caridinho 18 August 2010
    Hi Fabi,

    den Bildern nach hätt ich auch auf Moorkie oder rote Moorkie getippt - wo genau besteht da der Unterschied?
  5. Hanibal
    Offline

    Hanibal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    2.185
    Hanibal 18 August 2010
    Hi,

    der Farbton ist am Anfang rötlicher. Diese ist nach einigen Wochen-Monaten im Aquarium aber gleich.

    Das sind meiner Meinung nach die besten Wurzeln für Aquarien da ich damit bei Garnelen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und sie sehr gut bepflanzbar sind.
  6. Caridinho
    Offline

    Caridinho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.043
    Caridinho 18 August 2010
    Hey,

    thx für Eure Antworten! Die Wurzeln kommen demnächst in nem neuen Becken zum Einsatz!
  7. Hanibal
    Offline

    Hanibal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    16
    Garneleneier:
    2.185
    Hanibal 18 August 2010
    Hi,

    dann werf sie schon mal in eine Eimer mit Wasser damit sie sich vollsaugt, sonst schwimmt sie einige Tage im Becken auf.
  8. FelixR
    Offline

    FelixR GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    61
    Garneleneier:
    426
    FelixR 19 August 2010
    Ich dachte es geht darum um welche Holzart es sich handelt?!
    Ich würd auf Ahorn oder Birke tippen.. :-)
  9. Caridinho
    Offline

    Caridinho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.043
    Caridinho 23 August 2010
    Moin,
    also die Holzart würd mich schon auch interessieren - noch jmd ne Meinung zu der Holzart?
  10. aussi
    Offline

    aussi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    aussi 19 März 2011
    Ist die Wurzel mittlerweile im Einsatz?
    Hab ne ähnliche mit dem gleichen Schildchen dran gestern gekauft.
    Gibts Erfahrungen?
  11. Caridinho
    Offline

    Caridinho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.043
    Caridinho 21 März 2011
    Guten Morgen!

    Die Wurzel ist mittlerweile im Einsatz, keine Probleme.
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen