Get your Shrimp here

Welche Wasserwerte für Tigergarnelnzucht

lehrling-t

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
1.547
Bewertungen
837
Punkte
10
Garneleneier
22.755
Hallo

da die Datenbank gerade ohne Funktion ist wollte ich euch mal schnell fragen bei welchen Wasserwerten ihr eure Tigergarnelen erfolgreich züchtet.
Bin dabei mir ein neues Becken für meine Tigergarnelen einzurichten und wollte fragen ob die sich bei den gleichen Wasserwerten wie meine Bienengarnelen halten und vermehren?

PH 7,0
GH 5-7
KH 0-1


MfG Dennis
 
Hi Dennis,

Klick dich doch einfach mal durch alle Freds, die du hier zu Tigerzucht finden kannst. Fast jeder hat dort etwas zu seinen WW geschrieben. Im www findest du auch einige Angaben.
 
Hi Dennis,

1. Wie du vielleicht selber schon festgestellt hast, hat das Forenupdate das Lexikon zerschossen. Rene arbeitet daran.
2. Dass ich Lexikonautor bin, heißt nicht gleichzeitig, dass ich anderen Usern die Sucharbeit abnehme. :D

Zum OT: Ich arbeite seit Nikolaus nicht mehr wegen Krankheit.
 
Hallo

Ich nehme mein Bienenwasser Gh 5 ,Kh 0 und mische es mit Leitungswasser Gh 15 ,Kh10 im Verhältnis 4:1 und das Wasser nehme ich für mein Tigerbecken.
Das gibt etwa eine Gh von 7 und eine Kh von 2, Ph-Wert habe ich nicht gemessen.
Die Tigergarnelen sind bei mir wohlauf und vermehren sich reichlich.

schönen Gruß René
 
hi nach langer zeit :)

also meine Tiger sind wohl auf und vermehren sich super ph8, gh15, kh10 alles Top ohne viel tam tam und das jetzt seit über 3 Jahren.


MfG
 
Zurück
Oben