Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Wasserwerte für Tigergarnelnzucht

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von lehrling-t, 20 Dezember 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 20 Dezember 2011
    Hallo

    da die Datenbank gerade ohne Funktion ist wollte ich euch mal schnell fragen bei welchen Wasserwerten ihr eure Tigergarnelen erfolgreich züchtet.
    Bin dabei mir ein neues Becken für meine Tigergarnelen einzurichten und wollte fragen ob die sich bei den gleichen Wasserwerten wie meine Bienengarnelen halten und vermehren?

    PH 7,0
    GH 5-7
    KH 0-1


    MfG Dennis
  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 20 Dezember 2011
    Hi Dennis,

    Klick dich doch einfach mal durch alle Freds, die du hier zu Tigerzucht finden kannst. Fast jeder hat dort etwas zu seinen WW geschrieben. Im www findest du auch einige Angaben.
  3. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 20 Dezember 2011
    Hey Wolke

    als Lexikon Autor hättest doch mal die Werte aus der Datenbank rauskopieren können.

    Was macht der Weihnachtsmarkt?

    MfG
  4. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.485
    Zustimmungen:
    11.303
    Garneleneier:
    160.156
    Wolke 20 Dezember 2011
    Hi Dennis,

    1. Wie du vielleicht selber schon festgestellt hast, hat das Forenupdate das Lexikon zerschossen. Rene arbeitet daran.
    2. Dass ich Lexikonautor bin, heißt nicht gleichzeitig, dass ich anderen Usern die Sucharbeit abnehme. :D

    Zum OT: Ich arbeite seit Nikolaus nicht mehr wegen Krankheit.
  5. René
    Offline

    René GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2009
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    328
    Garneleneier:
    1.126
    René 20 Dezember 2011
    Hallo

    Ich nehme mein Bienenwasser Gh 5 ,Kh 0 und mische es mit Leitungswasser Gh 15 ,Kh10 im Verhältnis 4:1 und das Wasser nehme ich für mein Tigerbecken.
    Das gibt etwa eine Gh von 7 und eine Kh von 2, Ph-Wert habe ich nicht gemessen.
    Die Tigergarnelen sind bei mir wohlauf und vermehren sich reichlich.

    schönen Gruß René
  6. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 20 Dezember 2011
    Hallo

    @Rene danke das ist doch mal eine Antwort ich danke Dir

    MfG
  7. _Panda_
    Offline

    _Panda_ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    _Panda_ 12 Januar 2012
    hi nach langer zeit :)

    also meine Tiger sind wohl auf und vermehren sich super ph8, gh15, kh10 alles Top ohne viel tam tam und das jetzt seit über 3 Jahren.


    MfG
  8. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    727
    Chrisp 12 Januar 2012

Diese Seite empfehlen