Get your Shrimp here

Welche Waage

taiwan bee d.

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
45
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
2.281
Hallo da ich mir bald 2 Garnelenbecken aufbaue und mein Osmosewasser deswegen mit dem Bee Shrimp Salz aufhärten möchte,muss ich ja die Salzmenge genau abwiegen.Deswegen würde ich gerne fragen welche Waage ihr benutzt .



Danke schon mal im Voraus für die Antwort/en.
 
da ist doch ein kleines schäufelchen dabei welches für 20 liter gedacht ist.

also einfach n 20 literkanister mit osmose wasser in einem aufhärten.

aber viel sinnvoller ist es sich ein leitwertmessgerät zu holen, dann kannste nachund nach aufsalzen und deinen Leitwert genau erreichen, ist viel genauer als das salz abzuwiegen.

MfG Stefan
 
o.k danke werde ich dan so machen. Hätte aber immer noch ne frage welches Leitwertmessgerät kannst du empfehlen??
Ich habe mir das von osmose billiger mal angeschaut das zeigt den wert aber in ppm und nicht in yS an .Oder ist beides das gleiche ???Kenne mich mit sowas nicht aus.
 
Neuerdings mache ich das mit der neuen Feinlöffelwaage aquaspoon von Aqua Medic.
Klappt super aber mit einem Leitwertmessgerät wird dennoch kontrolliert.

VIele Grüße
 
Hallo,

gibt mal bei amazon "Feinwaage" oder "Taschenwaage" ein ... misst auf 0,0x Gramm genau und kostet nicht viel (14Euro).
PPM (Parts per Million) und Mirko (µ) haben die gleiche Größenordnung, Angaben sind also gleichermaßen richtig.
Würde an deiner Stelle jedoch auch zum Leitwertmesser greifen !

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo,

das, was Matthias beschreibt, kannst Du auch bei ebay machen, da gibt's die dann teilweise für die Hälfte und sind für den beschriebenen Gebrauch völlig ausreichend.
Da die in der Beschreibung empfohlenen Menge des Salzes bei mir fast genau den von mir angestrebten Wert einstellt, habe ich mir dort auch eine Waage geholt und es funktioniert einwandfrei.

MfG

haiko
 
Hallo noch mal könnte mir jemand den ein leitwertmessgerät empfehlen???
Weiß leider nicht welches ich jetzt kaufen soll.
 
Hi,
ich kann dir mein Leitwertmessgerät empfehlen.
Hanna Combo HI 98129, das ist zwar etwas teurer aber bin sehr zufrieden damit.
Andere (billigere) reichen aber bestimmt auch aus.

Viele Grüße
Marvin
 
Hallo,

Leitwert und Parts per million ist nicht das Gleiche. Gibt Rechner im Netz. Link kann ich später Posten.
Generell sind die Geräte von osmose billiger ok. Oder HM, die Stellen auch sehr brauchbare Geräte her.

Cheers
Frank
 
Danke sehr für die Tipps .Habe mich nun auch für eins entschieden falls ihr es kennt das Hellblaue von der Bucht.
 
Zurück
Oben