Get your Shrimp here

Welche würmer sind das

sicher? absolut SICHER? das wäre super... also zumindest besser als planarien :)
ich hab schon einige tage nicht mehr gefüttert. kann ich denn die seemandelbaumblätter drinlassen? gehen die da dran?
ansonsten lass ich die auch weg.

lg
 
Nein lass die Blätter ruhig drin.

Du wirst sehen die gehen wieder,
ruhig bleiben und abwarten. Planarinen sehen anders aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

Planarinen sehen anders aus.

das Foto zeigt meiner Meinung nach eindeutig Strudelwürmer. Ob es nun die Gattung der Planarien oder eine andere sind, kann ich aufgrund des Fotos nicht mit Sicherheit sagen. Wenn sich schon so viele Würmer an der Scheibe zeigen, dann sind mit Sicherheit noch viel mehr am oder im Bodengrund. Wie Du schon sagtest ist weniger (bis gar nicht mehr) füttern sicherlich der richtige Weg. Aber bei so vielen würde ich auch schon aktiv vorgehen z.B. mit einer entsprechenden Falle.
 
na dann bin ich jetzt 100%ig beruhigt! vielen dank! ich hoffe du behälst recht. ich hab echt keine ahnung wo die herkommen. ich hab in letzter zeit nix drin verändert.

LG
Nina
 
strudelwürmer? oh gott.. mach die den nelen was? am boden hab ich bis jetzt noch keine gesehen. :/
 
Strudelwürmer hab ich nur in Verbindung mir "Riff" bei Google gefunden...?
 
hi! ich hatte es die letzten tag mit zerquetschen versucht und dachte eben noch das hätte ganz gut gefunzt, weil es weniger wurden... jetzt zuckt es durchs aqua -.- kleine irgendwas... ich hab echt keine lust mehr. kann ich was reinkippen? irgend ne medizin oder sowas, dass meine nelen nicht angreift? :heul2:

lg
nina
 
EDIT:
eins versuche ich noch. ich hab kleine platys. da werde ich morgen mal (unter aufsicht) 2 oder 3 von ins becken setzen, in der hoffnung, dass die das problem erledigen.
 
UPDATE:
das mit dem platy scheint super zu funktionieren. auf jeden fall ist der seit heut mittag nur noch fressen. pickt die plagen von der scheibe ab und auch alles was durchs wasser zuckt.
mit den nelen gibt es auch kein problem. ich denke ich lasse ihn noch ein paar tage drin und hoffe auf das beste.

lg
 
Zurück
Oben