Get your Shrimp here

welche Steine im nanocube

idefix70

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.975
hallo,

ich hätte gerne für mein neues nanocube einige steine.
was könnt ihr mir da empfehlen ?
geht auch granitsteine ?
ich hoffe ihr schlagt mich jetzt nicht ...

gruß
idefix
 
Hi,

Granite gibts viele... Ob der jeweilige ginge, liegt daran, ob er Vererzungen enthält und wie stark eventuell gegebene Strahlung vorhanden ist. Im Übrigen wird im Handel vieles als Granit bezeichnet, dass garkeiner ist :P
Eine pauschale Aussage kann daher nicht getroffen werden ;)
Geeignet sind (je nach dem) auch Lava, Basalt, Schiefer, Quarzit, ...
 
bei uns im handel gibt es nur so große schieferplatten. bekommt man die leicht entzwei oder ist das zeug sehr stabil ???
 
Hallo

Granitsteine kannnst Du nehmen.
Bei Steinen kann man so ziemlich alles nehmen was gefällt,es gibt aber ein paar Ausnahmen wie Streine mit Metalleinschlüssen oder Steine die das Wasser stark aufhärten.
Bei Steinen mit Metalleinschlüssen (zb. manche Lavasteine) kann es passieren das sie schädliche Stoffe ans Wasser abgeben.
Kalkhaltige Steine,Sandstein oder Mamor können das Wasser stark aufhärten das ist bei manchen Garnelenarten die weiches Wasser brauchen kontaproduktiv.
Wenn Du Steine (zb. Feuersteine vom Strand) aus der Natur selber gesammelt hast solltest Du Sie gründlich reinigen und abkochen.

schönen Gruß René
 
Ja, das was im handel als Schiefer verkauft wird, lässt sich im Normalfall recht leicht zerteilen. Bei Schiefer darauf achten, dass keine metallisch glänzenden Minerale (meist Pyrit/Markasit) und Fossilien sichtbar sind.
 
hey

also ich hab seit neusten einen großen Drachenstein und einen sog. Nano Stein von D*hner - finde alle beide total toll ^^
 
Hallo,
Also ich hatte bei mir ne Zeit lang versteinertes Holz drin. Sah richtig geil aus.
 
@Stefan
Wo kriegt man denn sowas cooles her?
Nur bei ner Fossiliensuche im Freien???
:(
 
Bekommst Du beim Händler Deines Vertrauens. Hab mir auch gerade welches gekauft.

Gruß
Guido
 
Versteinertes Holz oder Laub bekommste in diversen Shops ;)
 
@bane Du hast ne PN
 
... Bei Schiefer darauf achten, dass keine metallisch glänzenden Minerale (meist Pyrit/Markasit) und Fossilien sichtbar sind.

Warum sind Fossilien problematisch?

Ist das nur bei Schiefer ein Problem?

Oder sind Fossilien in einem GarnelenAquarium grundsätzlich nicht zu empfehlen?

Danke,
ralf.
 
Zurück
Oben