Get your Shrimp here

Welche Steine aus der natur fürs Becken

F0976

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
86
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
3.552
Hallo,

da ich nicht bereit bin Geld für Naturdeko auszugeben würde ich gern wissen welche Gesteine ich aus der natur entnehmen kann. Wer von euch hat da schon Erfahrung.
Sandstein, Dolorit, Granit usw.
Danke für die Antworten

Greetz
 
Hi.

Kauf dir einfach etwas säure aus der Apotheke.
Diese Säure treufelst du dann auf deine gesammelten steine.
Wenn es schäumt, dann sind sie fürs Becken ungeeignet. alles was keine Reaktion zeigt kannst du nehmen.
Natürlich drauf achten, dass sich der Stein im Wasser dann nicht auflöst.
Nicht das du Ytong nimmst XD
*kleiner Scherz*

MfG, Marcel
 
hallo

schiefer und basalt kanns du auf jedenfall nehmen.
von sandstein würde ich die finger lassen.
eigendlich kann man fast alle steine nehmen,ausser kalkhaltige steine die das wasser aufhärten.

mfG Dan
 
Stinknormaler Essig tut`s auch ;)

Grüße,
Lars
 
sry fürs post klauen.

Naja ich will nen naturkalkstein reingeben da mein KH auf grad mal 2 abgesunken ist. Kann man doch damit regulieren oder muss man sonst noch was beachten?
 
Danke für die Antworten,

das mit der Säure oder mit Essig testen ist ist eine gute Info.
Ich habe es gestern nicht ausgehalten bin in Baumarkt in die Aussenabteilung, und habe mich nach Kiesen und Gesteinen umgesehen. Und welch ein Glück die hatten grünen Granitbruch, Größe 7cm-10cm.
Habe mir 6 Schöne Steinchen rausgesucht, und habe nichts bezahlt. Die süße junge Dame die wohl für den Bereich zuständig ist, hat mir ein Zettel gegeben der die Steine als Muster ausweist, und somit für Lau war.
Werde aber noch nach schönen Natursteinen suchen, in der Natur.

Greetz
 
Ein Tip für alle die günstig Naturdekosteine kaufen wollen. Der Laden"Nanu Nana" ist da sehr zu empfehlen. Habe dort 1kg flache Flußkiessteine in verschiedenen Farben für 2,50 bekommen.
Dort gab es die verschiedensten Größen und Packungsmengen zu günstigeren Preisen, als in Fachläden.

Greetz
 
Zurück
Oben