Get your Shrimp here

Welche Spiegelreflexkamera Kaufen um die kleinen.....

So da ich grad im Urlaub bin in Thüringen bin ich jetzt doch nach ner spiegelreflexkamera zu kucken!!!
Und meine Favoriten sind die 600d und deren Nachfolger mit touchscreen 650d..
Im Set der 600d ist 18-55mm 75-200mm
Im Set der650 d ist nur das 18-55mm
Aber die 650d hat touchscreen bessere Linse aber halt auch teurer hat jemand hier schon die 650d??
Wenn ja bitte ich um eure Erfahrungswerte....
vielen dank
lg
 
Zum Fotografieren von Garnelen, oder was wäre dein Gebiet?

Touchscreen ist ja schön und gut, aber ich halte es hier eher fuer unötig. Die 600D kann so ziemlich das gleiche, wie die 650D, mit der Ausnahme, dass die 600D keinen Touchscreen hat.
Du wirst, wenn du viel fotografierst, irgendwann die Kamera bedienen können, ohne hinzuschauen. Das ist auch erforderlich, wenn man im richtigen Moment abdrücken möchte.

Die Kitobjektive sind okay für den Anfang, sind aber nicht unbedingt die Wucht.

Ich würde dire raten eher die 600D kaufen. Und wenn du speziell ein Auge auf Garnelen geworfen hast, dann würde ich mir ein Makroobjektiv kaufen. Z.B. Sigma, Tamron oder von Canon direkt. Hier gibt es unterschiedliche Brennweiten und Preisklassen, aber fast alle Makros sind superscharf. Es ist also eher eine Frage des Geldbeutels.

Was ich dir sagen kann: Die Kamera macht nicht das Bild. Am wichtigsten ist (abgesehen von der Person hinter der Kamera) das Objektiv. Du kannst also an der Kamera sparen und eher in bessere Objektive investieren. Dann hast du wahrscheinlich mehr Spaß dran... so ein Objektiv hält Jahre, manchmal Jahrzehnte... eine Kamera nicht wirklich. :)
 
Oh mann...also bin ich mit meiner Bridgekamera ja voll am A**** zum Nelen fotographieren?!????
Ich hab nämlich auch das Makroproblem...mennooooo... :(

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Nein, bist du nicht! Welche Bridge hast du denn? (Hersteller, Modell).
 
Ui echt???

Eine Panasonic LUMIX DMC-FZ18...

Liebe Grüsse,
Tanja
 
Hallo,
ich überlege auch gerade.... entweder eine Bridge Lumix FZ150 oder eine Nikon D3100 (gebraucht) und dann ein Makro dazu.
@Tanja: hast mal einen Achromaten davor gemacht?
Gruß,
Uli
 
@Tanja,
an die Panasonic kannst du einen Adapter anschrauben und darauf dann eine achromatische Nahlinse. Da sie leider keinen Blitzschuh hat, könntest du aber den internen Blitz verwenden.
 
achromatische Nahlinse????????????? aha ok...noch nie gehört....puh...ja ich erkundige mich mal was sowas kostet...würd ja echt gern Fotosessions machen mit meinen Tierchen...
DANKE Euch Uli & Stef
 
Moin moin,
Ich klink mich hier einfach mal ein. Hab mir letztes Jahr die Sony DSC hx 100v gekauft und bereue es nicht einen Tag. Mir war eben wichtig, das ich eine vielseitige Kamera habe da ich ja nicht nur Aquarien fotografieren möchte oder so. Also hab ich mich für diese Bridge entschieden. Könnt ja mal meine Bilder anschauen, vielleicht gefallen sie ja.

Gruß

Flo
 
Zurück
Oben