Get your Shrimp here

Welche speziellen Zuchtbedingungen für Amanogarnele?

garnelenbndiger

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.271
Hallo Leute,

welche speziellen Zuchtbedindungen gibt es bei der Amanogarnele? Danke im voraus.

Gruss Mario
 
Hallo Mario,

ich versuche nun zum zweiten mal die Nachzucht der Amanogarnele. Bin also mitten drin, die optimalen Zuchtbedingungen herauszufinden. Der erste Versuch ist leider gescheitert. Siehe hier: http://www.garnelenforum.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=1 Mein jetziger Versuch ist gerade mal im 3 Tag. Siehe Videos. Es sieht viel besser aus. Keine merkbare Dezimierung der Larven.

Ich werde nach 2 Wochen ein Zwischenfazit ziehen. Was Konkretes kann ich also aus eigenen Erfahrungen noch nicht sagen. Sicher bald.

LG
George
 
Hallo,

irgendwer hatte mal geschrieben, dass zur Aufzucht eine bestimmte Kieselalge von Nöten wäre... Finde leider nicht mehr den Thread dazu...

Wäre schön zu wissen, um was für eine Kieselalge es sich handelt. Rund oder länglich? Vielleicht weiß ja einer sogar die Gattung? Art?
 
Lass was von Dir hörren (lesen) wenn es klappt. ;)
Morgen werde ich das Brackwasserbecken in Betrieb nehmen. Mal schauen wie es klappt... wahrscheinlich Massenmord :@
 
Zurück
Oben