Get your Shrimp here

Welche sind die richtigen ?

scorp

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2008
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.088
Hallo zusammen !

Suche für meine Lieben (Crystal Red) noch ein paar Beifische.

Weiß, dass das Thema schon ein paar mal angeschnitten wurde und über die Suche konnte ich auch schon einiges an Infos sammeln...allerdings handelt es sich bei den empfohlenen Beifischen meist um Bodenbewohner.

Sie sollten sich allerdings überwiegend in der mittleren bzw. obersten Beckenregion aufhalten, da der Boden mit den Nelchen, den 3 Ancistrus und den 10 Corydoras pygmaeus eigentlich (wobei die bei mir fast ausschließlich in der oberen Region zu finden sind :confused:) schon recht voll ist. Wichtig ist mir dabei halt, dass die neuen nicht aktiv auf die Jungen der Crystals jagt machen!


Meine Favoriten waren bisher die Perlhühner :)....habe jetzt allerdings schon ein paar mal gelesen, dass diese sich auch hauptsächlich in der unteren Region aufhalten :(....wie sind denn so die Erfahrungen hier im Forum ?

Bin schon ganz gespannt auf eure Vorschläge! :)

Ach so, fast vergessen :o...meine Wasserwerte...ph 7,6...kh 5...gh 8...temp 22 ° C...das ganze in einem ordentlich bewachsenem 84 L Becken

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk!

Ich find die Kardinälchen klasse!

Grüßle

Iris
 
Hey Dirk,

mein Tipp "RINGELHECHTLINGE" ... sie sind wunderschön anzusehen, halten sich in den mittleren - oberen Schichten auf. Bisher habe ich noch keinen mit einer Nele im Mund erwischt :P

Nachteil: Schwer zu bekommen ^^
Der Preis variert: von 1,99€ - 6,99€ pro Stück

Vorteil: Sie wären mit deiner Wassertemperatur (22°) und deinem dichten Bewuchs wahrscheinlich überglücklich ...

LG Jens
 
Ich halte in einem 125er Becken Gabelschwanz-Blauaugen. Sie bevorzugen den mittleren Bereich und sind zusammen u.a. mit RF und Tigergarnelen.
Im 200er Becken beherrschen den oberen Bereich Marmorierte Beilbauchsalmler. An Garnelen sind CR und WP mit im Becken.
 
Also die Perlhühner hätten mir auch gefallen, aber bei einem Preis von 7,90€ für die Kleinen war mir das einfach zu teuer, ausserdem hab ich gelesen dass die schon gerne mal die jungen Garnelchen als Lebendfutter ansehen.

Ich hab mir dann Boraras sp. Thailand petchnoi(laut meinem Zooladen) besorgt, 2,20€ pro Stück und bleiben eher kleiner als Zwerggarnelen und gehen daher hoffentlich auch nicht an den Nachwuchs.
 
@neimi 7,90 € ist echt happig ! Ich könnte die Hühner allerdings für 4,50 bekommen €...obwohl ich das immer noch kein Schnapper finde :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Wie sieht's denn mit Dario Dario aus ?

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben