Get your Shrimp here

Welche Schnecken sind das?

lalao

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
99
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.880
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mit einer Pflanze ein Exemplar (und vielleicht damit zusammen auch Gelege :confused:) dieser Schnecke ins Aquarium bekommen.
Am Anfang noch ganz süß, vermehrt sich diese Art rasend schnell. Gerade heute Nacht gab es noch mal eine wahre Explosion und es hängen viele Babys an den Scheiben und wahrscheinlich noch viele mehr nicht sichtbar irgendwo im AQ...

Kann mir jemand sagen welche Schnecke das ist?
Hänge mal ein Bild an. Leider keine all zu gute Qualität, aber besser gehts mit meiner Kamera nicht. :(
Die Schnecken sind ausgewachsen maximal so groß wie Blasenschnecken, meist etwas kleiner. Das Gehäuse ist nicht ganz so groß wie das der Blasenschnecken und läuft hinten spitz zu.
Ich dachte zuerst, es wären Spitzschlammschnecken, aber soweit ich das im Internet lesen konnte, werden diese größer...!?

Ich füttere dauernd schon sehr wenig, aber das scheint diese Schnecken nicht zu stören. Bei den Blasenschnecken hatte ich bisher nie Probleme, da hat sich gut die Waage gehalten.
Ansonsten habe ich an Schnecken im AQ noch 3 Geweihnschnecken und neuerdings (kam wohl als Ei mit ner anderen Pflanze) ein einsames Posthörnchen.

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.
 

Anhänge

  • Schnecken.jpg
    Schnecken.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 58
Hallo!

Also ich würde nach dem Photo auf Turmdeckelschnecken tippen. Die Graben sich, wenn sie nicht an den Scheiben rumwuseln fleißig in den Boden ein.

LG Caro
 
turmdeckelschnecke hätte ich auch getippt, ist aber auf dem foto wirklich schwer zu erkennen
 
Aber gibt es denn so kleine Turmdeckeschnecken?
Wie gesagt, die sind maximal so groß wie Blasenschnecken. Die meisten vielleicht nur 0,5 cm...
 
Hallo,

ich würd sagen die wächst einfach noch und ist halt noch jung^^

LG
 
Hm... Aber die erste Schnecke, die ich davon hatte ist ja jetzt schon über ein halbes Jahr alt. In der Zeit hätte sie ja dann schon etwas wachsen müssen. :rolleyes:
Also die ausgewachsenen sind wirklich maximal nur etwa 0,5 cm. Etwas kleiner als ne ausgewachsene Blasenschnecke.
 
Zurück
Oben