Get your Shrimp here

welche Schnecke passt in mein Cube?

calimba

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2013
Beiträge
104
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
4.686
Hallo,
ich suche eine schneckenart, die super die scheiben putzt und im kalten Wasser gehalten werden kann. Ich halte mein cpo Päarchen in einem 20 l cube.
Danke
Grüße
Ute
 
Hi,

Kältetolerant sind v.a. Blasenschnecken. Es wäre aber interessant zu wissen, um was für Algen es sich handelt. Die harten grünen Scheibenalgen kriegt nur eine Renn-, Geweih- oder Kahnschnecke weggeputzt.
 
Posthornschnecken sind auch recht unempfindlich. Habe die immer im Sommer mit im Mörtelkübel draußen stehen, im Kübel sind sonst noch Wasserflöhe als Lebendfutterzucht. Die kommen erst rein wenn Bodenfrost in Sicht ist und überleben das ohne Probleme.
 
hallo,
danke für die antworten. Blasenschnecken putzen die scheiben nicht gut und Posthornschnecken wäre eine Idee.
Grüße
Ute
 
Bei Bedarf kannst du gerne ein paar PHS gegen Portoerstattung bekommen.

Manny
 
hallo Manny,
ich denke darüber nach. vielen dank. welche plz bist du?
Grüße
Ute
 
hallo Biene,
habe ich auch gerade von einer bekannten erfahren die ein guppyaquarium hat :-(

Grüße
Ute
 
Zurück
Oben