Get your Shrimp here

welche schnecke ist für mich gut ?

slicc

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
237
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.837
Hallo also ich habe ein 30 l becken mit ein bisschen wasserpest einermosskugel einer wurzel mit javamoos und ein bambusstaab mit javamoos.
also als ich letzte mal mein aq komplett neu bepflanzt habe habe ich gesehen wieviel dreck da im boden ist :eek: das sieht man auch von der seite .
ist das normal ??
ich dachte mir da könnten turmdeckelschnecken helfen und außerdem wollte ich die schon immer haben .
aber welche art passt da weil so riesig ist das aq nicht und vertragen die sich mit rosa phs ?
:D
und wieviele von denen ?
ich habe bei mir in der zoohandlung schon turmdeckelschnecken gesehen aber ich weiß nciht ob das die richtige art ist .


gruß thomas ^^
 
Hallo

PHS paasen in das Becken von der Größe her,TDS bekommt man meist umsonst (war bei mir so der Verkäufer hat nur komisch geschaut weil ich welche wollte,viele Aquarianer sehen diese als Plage an).Ein Bild von einer TDS findest du in meinen Alben.
Den Mulm (Dreck) fressen die Schnecken nicht,da hilft nur Absaugen wenns zuviel wird.Den Mulm hast Du Dir warscheinlich bei Deiner Pflanzaktion aus dem Boden wieder hoch geholt.Garnelen finden diesen aber Klasse die suchen den ganzen Tag darin nach fressbaren.

schönen Gruß René
 
Hi,
ich würde eventuell die Farbe der TDS vom Bodengrund abhängig machen.
Ich habe schwarzen Boden und schwarzbraune TDS.
Im Fisch-AQ mit hellem Boden sind helle TDS.
 
ich habe schwarzen kies
also ich habe schon phs ^^ ich wollte dazu noch tds haben ^^
also einfach mal beim händler fragen doer wo ?
und kann ich mir sicher sein das der händler die richtige hat und welche ist eig die richtige ?
 
Oder einfach mal hier im Forum im Anzeigenmarkt - Suche eine Anfrage starten.

Versand ist zwar zur zeit nicht so wirklich möglich, aber TDS hat fast jeder ein paar abzugeben, da stehen die Chancen ganz gut welche in deiner Gegend zu bekommen :)
 
PHS und TDS passen sehr gut zusammen. Im Handel muss du nur darauf achten das sie dir statt TDS keine Helenas geben.
Woher kommst du denn? Über das Forum findest du bestimmt welche. Es sind sehr schöne Tiere und wirklich sehr nützlich. Nur Bodendecker wie Glosso sollte man nicht im Becken haben.
 
ok also wie helenas aussehen weiß ich eigentlich :D
ja ich wohne in 52499 baesweiler 15 km von aachen ca
wo wir bei schnecken sind ^^ ich hätte eigentlich auch gerne apfelschnecken weil die so schön aussehen (aber für mein 54 l becken ) sind die auch nützlich für etwas ?
jo aber ich kann ja nicht überall hinfahren und ich glaube nicht das meine eltern mich irgentwo dafür hin fahren -.-


gruß thomas
 
aber versand ist nicht möglich bei diesem wetter richtig ??
 
So wie ich das verstanden habe ist es auf jeden Fall nicht empfehlenswert..
Die Chance das die Tiere tot bei dir ankommen ist recht groß.
 
Zurück
Oben