Get your Shrimp here

Welche Platten für Schwerlastregal???

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Mitglied seit
25. Jan 2009
Beiträge
750
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
22.927
Hallo ihr lieben,

habe mir schwerlastregale besorgt und auch schon zusammengebaut, jetzt stell ich mir jedoch die Frage ob diese Holzplatten, die da dabei waren stabil genug sind und ob diese wasserabweichend sind???

was verwendet ihr für platten???

lg
 
hallo dan,
also wasserabweisend währen nur gestrichene holzplatten oder siebdruckplatten die sind aber sehr teuer.
ich würde multiplexplatten nehmen und diese mit einem wasserfesten lack streichen.
 
Ich habe mir auch ein Aquarium Regal aus einen Schwerlastregal zusammen gebaut, oben habe ich mir einen Küchenarbeitsplatte im Baumarkt zurecht sägen lassen.

Die Fugen zwischen Wand und Regal habe ich mit Silikon verfugt, die offenen stellen mit Silikon zugespachtel.
 
Wenn bei dem Schwerlastregal diese Sperrholzböden dabei sind, kannst du davon ausgehen, dass die nicht wasserabweisend sind...

Das lässt sich aber ändern, indem man sie streicht - ich fahre da gerne schweres Geschütz auf und greife zu Bootslack. Danach sind die Böden wasserfest...

Du kannst den Lack auch abtönen, oder nach dem lackieren Dekorfolie aufkleben, dann sieht das Ganze auch noch ansehlich aus.
 
Wenn bei dem Schwerlastregal diese Sperrholzböden dabei sind, kannst du davon ausgehen, dass die nicht wasserabweisend sind...

Das lässt sich aber ändern, indem man sie streicht - ich fahre da gerne schweres Geschütz auf und greife zu Bootslack. Danach sind die Böden wasserfest...

Du kannst den Lack auch abtönen, oder nach dem lackieren Dekorfolie aufkleben, dann sieht das Ganze auch noch ansehlich aus.

Ich sag nur wow :rolleyes:,haste vor Dein Zimmer zu fluten :smilielol5: oder warum dieser Aufwand ?:confused:
HDF Platten wasserfest verleimt ( Hochverdichtete Holzfaserplatte)
sind völlig ausreichend. :rofl:
Gruss Rainer :hurray:
 
Zurück
Oben