Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Pflanze ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von jco101, 3 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. jco101
    Offline

    jco101 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    jco101 3 März 2012
    Hi,
    was würdet ihr sagen welche Pflanze das ist, die im Vordergrund mehrere Büschel bildet?
    Mir wurde sie (Internetbestellung) als Cuba Zwergperlkraut verkauft aber das sieht finde ich mal garnicht so aus -.-
    20120303_204940.jpg 20120303_205007.jpg
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 Oktober 2020
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. *Steffi*
    Offline

    *Steffi* GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    503
    *Steffi* 3 März 2012
    hey

    ich denke es ist staurogyne repens :)
  4. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.387
    Garneleneier:
    2.033
    henning79 3 März 2012
    Hi,

    ist definitiv keine Staurogyne, eher Micranthemum umbrosum (zierliches Perlkraut) wobei die Blätter eher rundlich sein sollten.

    Gruß Henning
  5. Striker68
    Offline

    Striker68 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    381
    Striker68 3 März 2012
    Staurogyne repens ist es auf keinen Fall, viel zu kleine Blätter.
  6. jco101
    Offline

    jco101 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    jco101 3 März 2012
    hab grad recherchiert...es dürfte amerikanisches perlkraut sein -.- kauft blos nie bei pflanzenhandel24.de
    hab denen grad mal mein fazit von ihrem laden in ihr gästebuch geschrieben
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    11.177
    Garneleneier:
    157.424
    Wolke 4 März 2012
    @TE: Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig: "kauft blos nie bei pflanzenhandel24.de" - das kann fürs GF ziemlich unangenehm werden, wenn der Laden eine Abmahnung schickt.
  8. luckybeaker
    Offline

    luckybeaker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    629
    luckybeaker 4 März 2012
    Hi,

    also ich finde es auf jeden Fall sehr hübsch! Ehrlich gesagt sind mir die Namen der Pflanzen egal, solange sie im Becken gut aussehen - Sorry, bin da eher schlicht gestrickt;)
  9. r12h14
    Offline

    r12h14 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    407
    r12h14 4 März 2012
    Aber wenn er ein Biotop bauen will muss es schon die richtige sein. Find ich auch nicht gut dass sie falsche Pflanzen schicken aber so schlimm ist es ja nicht gerade.
  10. dakes87
    Offline

    dakes87 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Garneleneier:
    401
    dakes87 4 März 2012
    hallo zusammen

    also das sollte micranthemum micranthemoides sein, die micranthemum umbrosum hat wie hennig schon sagte eher runde blätter.

    nachtrag: diese pflanze ist auch nicht unbedingt für den vordergrund geeignet da sie recht hoch und schnell wächst. hier mal ein paar bilder wo sie noch bei mir im becken war, es ist die links vor der roten..

    lg und schönen sonntag noch

    der daniel

    Anhänge:

  11. jco101
    Offline

    jco101 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    jco101 11 März 2012
    hey,
    danke für die antworten :)
    das mit meiner äußerung stimmt....sowas nennt sich ja eigentlich rufschädigung aber die chance dass jemand von dem laden exakt auf meinen post stößt ist unwahrscheinlich, außerdem hat mich das ganze sehr verärgert, denn wenn ich einen bodendecker bestelle, möchte ich auch einen haben^^
    glücklicherweise bleibt die pflanze wirklich klein und wächst kriechend. sie wächst zwar auch in die höhe, was man ja trimmen kann, aber sie bildet auch viele ausläufer auf dem boden.
    und dakes87 ich denke du hast recht....die pflanze auf deinen bilder sieht meiner sehr sehr ähnlich^^

Diese Seite empfehlen