Get your Shrimp here

Welche Pflanze ist das?

jco101

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
77
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.015
Hi,
was würdet ihr sagen welche Pflanze das ist, die im Vordergrund mehrere Büschel bildet?
Mir wurde sie (Internetbestellung) als Cuba Zwergperlkraut verkauft aber das sieht finde ich mal garnicht so aus -.-
20120303_204940.jpg20120303_205007.jpg
 
hey

ich denke es ist staurogyne repens :)
 
Hi,

ist definitiv keine Staurogyne, eher Micranthemum umbrosum (zierliches Perlkraut) wobei die Blätter eher rundlich sein sollten.

Gruß Henning
 
Staurogyne repens ist es auf keinen Fall, viel zu kleine Blätter.
 
hab grad recherchiert...es dürfte amerikanisches perlkraut sein -.- kauft blos nie bei pflanzenhandel24.de
hab denen grad mal mein fazit von ihrem laden in ihr gästebuch geschrieben
 
@TE: Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig: "kauft blos nie bei pflanzenhandel24.de" - das kann fürs GF ziemlich unangenehm werden, wenn der Laden eine Abmahnung schickt.
 
Hi,

also ich finde es auf jeden Fall sehr hübsch! Ehrlich gesagt sind mir die Namen der Pflanzen egal, solange sie im Becken gut aussehen - Sorry, bin da eher schlicht gestrickt;)
 
Aber wenn er ein Biotop bauen will muss es schon die richtige sein. Find ich auch nicht gut dass sie falsche Pflanzen schicken aber so schlimm ist es ja nicht gerade.
 
hallo zusammen

also das sollte micranthemum micranthemoides sein, die micranthemum umbrosum hat wie hennig schon sagte eher runde blätter.

nachtrag: diese pflanze ist auch nicht unbedingt für den vordergrund geeignet da sie recht hoch und schnell wächst. hier mal ein paar bilder wo sie noch bei mir im becken war, es ist die links vor der roten..

lg und schönen sonntag noch

der daniel
 

Anhänge

  • DPP_0291.JPG
    DPP_0291.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 29
  • 4655.jpg
    4655.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 31
  • 4382.jpg
    4382.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 22
  • 3727.jpg
    3727.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 25
hey,
danke für die antworten :)
das mit meiner äußerung stimmt....sowas nennt sich ja eigentlich rufschädigung aber die chance dass jemand von dem laden exakt auf meinen post stößt ist unwahrscheinlich, außerdem hat mich das ganze sehr verärgert, denn wenn ich einen bodendecker bestelle, möchte ich auch einen haben^^
glücklicherweise bleibt die pflanze wirklich klein und wächst kriechend. sie wächst zwar auch in die höhe, was man ja trimmen kann, aber sie bildet auch viele ausläufer auf dem boden.
und dakes87 ich denke du hast recht....die pflanze auf deinen bilder sieht meiner sehr sehr ähnlich^^
 
Zurück
Oben