Get your Shrimp here

Welche Mineralien beeinflussen welche Farbe?

Marc

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2006
Beiträge
102
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
2.477
Hallo,
ich habe mehrere aktive Böden und mehrere Mineralienzusätze getestet, dabei hat sich einiges besser und einiges schlechter auf die Farbe der Garnelen ausgewirkt.
Bei jedem Testen habe ich versucht einen gleichen pH-Wert und einen gleichen Leitwert zu erreichen.
Bei einigen Veränderungen wurde das Weiß deutlich besser, bei anderen wurde die Farde deutlich besser!
Bei Taiwan Bees wirkt sich das aber überhaupt nicht aus, trotzdem bin ich der Meinung das es an bestimmten Mineralien liegt!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Mineralien vermutet ihr?

MfG
Marc
 
Hallo Marc,
ich habe bisher nur festgestellt, dass meine Red und Black Bee bei einem niedrigeren Leitwert und schwächerer Beleuchtung ein schlechteres Weiß bekommen und anscheinend auch behalten. Ob es an den Mineralien liegt kann ich nicht sagen. Bin aber gespannt auf die Ergebnisse.

Kurz vor dem Umsetzen habe ich begonnen in allen Becken Dupla Marin - Jod 24 ins Wasser zu geben. Obwohl Spurenelemente enthalten sind, ist das Weiß schlechter geworden. Hat bei mir also die Wirkung des niedrigen Leitwerts nicht verhindert.
 
hi Marc,

das ist aber sehr interessant, welche Erfahrungen / Ergebnisse hast Du hier denn genau gemacht / erzielt?

MfG

hawk
 
Zurück
Oben