Get your Shrimp here

Welche Mengen fressen denn Zwergkrebse?

Ludwig

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.628
Hallo und guten Tag!

Wie ihr seht, ich habe wenig Erfahrung mit Krebsen.
Daher meine Frage: Wieviel frißt ein Pärchen CPOs? Wie oft soll ich sie denn füttern? Vor allem auch in Hinsicht auf die Wasserbelastung ein Problem.
Denn ich weiß einfach nicht, ob Krebse wie Fische fresssen bis sie platzen! :@

Gruß
Ludwig
 
Also wahnsinnig viel fressen sie nicht. Mit Granulat würde ich sagen maximal 2 kleine (2mm) Körnchen pro Krebs pro Futterung (2x täglich). Allgemein könnte man natürlich wie bei Fichen behaupten: "Soviel wie sie in einigen Minuten zu sich nehmen" Es sollte halt nicht viel zurück bleiben. CPO's finden auch ohne Futter reichlich zu fressen (übliche Abfälle, Futterreste von Fischen, sogar Algen stehen auch auf dem Menü...).

Schöne Grüße, Stefan
 
Hallo Stefan,

außer den beiden CPO ist im Becken nichts an Tieren! Dafür reichlich Wurzeln, Moosbälle und Laub!
Daher eben auch die Frage nach der Menge des Futters! Ich denke, ich sollte zur Vorsicht noch einige Garnelen reinsetzen. Andererseits, ich will das die beiden sich in de Becken fortpflanzen!
Stören die Garnelen?

Gruß
Ludwig
 
Hallo,

ich halte zurzeit 9 CPO´s in einem 120 l-AQ und bin auch erstaunt, wie wenig die Tiere doch brauchen.

Ich füttere pro Tag ein-zwei Tetra Wafers, die ich in Stückchen breche. Das reicht vollkommen- es fressen eigentlich nie alle Tiere, man sieht immer nur 2-3 hungrige Tiere suchen.

Hungrige Tiere wandern suchend umher, satte hängen meist in den Pflanzen.

Ausgenommen bei den roten MüLas (Frostfutter), die ich einmal die Woche verfüttere, da beteiligen sich alle Tiere und da wird locker ein halber Würfel in 2-3 Stunden verputzt ;) .

Viele Grüße
Blanca
 
Ach ja,

bei den Garnelen ist es halt ein Risiko.

Manche CPO´s sehen die Tierchen als leckeres Zusatzfutter an, dass mal eine verspeist wird, damit muss man einfach rechnen.
Bei sich schnell vermehrenden Garnelen wird das kein großes Problem sein, so wird halt nur die Anzahl der Jungen reduziert ...ob man das in seinem AQ will, ist eine andere Frage.

Garnelen stellen für CPO´s keine Gefahr dar, ausgenommen natürlich räuberische Garnelen.

Viele Grüße
Blanca
 
Zurück
Oben