Get your Shrimp here

Welche Membranpumpen betreibt ihr ?

Welche Membranpumpen benutzt ihr ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
  • Umfrage geschlossen .
hatte von der tetratec 50 bid 300 die 50er war zwar schön leise aber ich wollte mir nun auch nicht 4 davon hinstellen um meine benötigte leistung zu erhalten,die 300er hab ich gleich wieder zurückgebracht das ging mal garnicht viel zu laut die 150er hab ich noch aber die würde ich auch nie im wonzimmer verwenden auch zu laut,also betreibe ich meinen HMF mit AQUAEL Circulator 350 und bin sehr zufrieden damit zuper leise, zwar ist sie nicht elektronisch regelbar sondern auch nur mechanisch aber preis leistung sprechen da für sich!!

  • Ansaugkorb
  • regelbarer Sauerstoffdiffusor
  • Lillypipe-Aufsatz
  • regelbare Durchflussmenge
  • Ansaugreduzierstück von 4,6 bis 9,5 mm
  • 120° schwenkbarer Auslass
und ein echter winzling :D
 
moin moin

Na dann will ich auch mal:
Zur Zeit laufen eine Resun LP 60(4200 L/H ) und
eine Hailea AC80 (4800 L/H ).
Die beiden sind nur meine Reservepumpen,für Notfälle :smilielol5:
Na und das war letzte Woche der Fall.Mein Kolbenkompressor von
Medo/Nitto Kohki LA120 hatte plötzlichen Leistungseinbruch :eek: und das schon :rolleyes: nach 2685 Tagen Dauerbetrieb :smilielol5:.
Dienstags Ersatzteile bestellt,alles sofort Lieferbar und das für eine Pumpe die etwas älter :o ist,Teile waren Donerstag da und das ohne Expresslieferung.
Montage der Ersatzteile erfolgt heute und dann hat die
Reservemannschaft :rofl: wieder Pause.
Werde sie gut verpacken und hoffe das ich sie in
7 Jahren auch wiederfinde,wenn die Medo ;) wieder Ihre Auszeit nimmt!!
Gruss Rainer :hurray: :hurray:
 
Sodele, jetzt habe ich eine Hailea V20 im Betrieb. Die Leistung ist bisher für 12 Luftheber ausreichend und es scheint noch Leistung übrig zu sein. Die Lautstärke ist wirklich akzeptabel und wird nur dann laut wenn sie quasi frei bläst. Das ist für mich auch immer ein gutes Signal beim einstellen der Luftmenge für einen Luftheber, denn dann fängt es auch meist an zu blubbern.

Für 40€ ist die Leistung wirklich knackig. Ich werd mir in naher Zukunft nochmal eine holen damit ich ein Backup habe.

HP
 
Startec 9906

So, nachdem ich mir auch ne neue Membranpumpe zugelegt habe und diese mich absolut umhaut, wollt ich die hier im Forum auch einmal nennen.

Es handelt sich um eine Startec 9906 silent

Daten: - 2 Ausgänge (je 150 l/h)
- elektronisch regelbar
- 3 Watt
- Größe: 173x80x72,5 mm

Im Vergleich zu den Pumpen die ich bisher hatte (u.a. Tetratec APS 100) ist die Startec um Längen leiser. Außerdem kann ich mit dieser beide meiner 54l Aquarien betreiben (1x mobiler HMF, 1x doppelter Schwammfilter).
Die Leistung ist super und dabei hab ich noch gut Luft nach oben ;). Die Pumpe ist im Moment bei gutem Umsatz fast komplett heruntergeregelt.

Ich habe zwar keinen Vergleich zu Eheim Air Pump oder JBL Pro Silent, aber die Startec ist wirklich super leise und das auch ohne irgendwelche Ablenkgeräusche wie TV oder PC (ich schlafe im Zimmer in dem die Aquarien stehen).

Preislich schlägt die Startec sowohl Eheim als auch JBL deutlich!
Über eventuellen Leistungsabfall kann ich leider noch nichts berichten, da die Pumpe ganz neu ist.

Hoffe, ich konnte hiermit dem ein oder anderen Unentschlossenen noch nen hilfreichen Tipp geben.
 
Hailea Membranpumpe 5505


Förderleistung: 330 L/h
Stromverbrauch: 6,5 Watt
elekt. regelbar

Im unteren Regelbereich leise.
 
hebOr: wo haste die denn wech? Kann die nirgens finden...
Halte gerade meine neue Aquael OXYBOOST in Händen, ist die APR 300, die knattert ganz schön vor sich hin...
 
Also ich benütze Hailea 9810
Aquamedic mistral 200, 300 und 600
Die Pumpen sind super leise, mein liebling ist doch die Hailea :D

LG Eric
 
hi,

ich benutze die selbe Firma wie Böhmi, allerdings 2 mal die V60! Erste Sahne kann ich nur sagen, schub ohne ende:D

gruß

andre
 
2 mal V 60 :eek::eek::eek::eek:
Hast Du da ein Schwimmbad dran ????????
 
hi,

ne aber 79 Becken derzeit:D und weitere folgen;)

gruß

andre
 
Die Hailea V60 habe ich auch gehabt und nun benutze ich die Hailea Hub60. Auch nicht schlecht aber ein Tick lauter. Das macht dann aber ein wenig mehr Kraft wieder weg.;)
 
Hallo.

Da meine Eheim Air Pump 400 heute so laut war wie ein Presslufthammer musste ich sie ersetzen. Hat gerade mal ein Jahr gehalten. Kein Spaß...

Ich hab sie durch ne Schego Optimal 250L/h ersetzt. Die ist unter Vollast leiser als die Eheim Air Pump 400 auf Minimum ( wenn sie nicht kaputt ist ).

Also die Eheim ist wirklich garnicht zu empfehlen. Die kriegen nen netten Brief von mir zur Garantieauswechslung.
 
Ich hab ne kleine olle Wisa und liebe sie, die ist für ihr alter recht leise habe nur andere Füße druntergeklebt wegen der vibrations lautstärke.
 
Zurück
Oben