Get your Shrimp here

Welche Membranpumpe?

Honduras

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2008
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.635
Hallo, möchte demnächst mein 112 Liter Aquarium mit Tschechischem Luftheber und HMF betreiben. Nun bräuchte ich eine Membranpumpe, welche sehr sehr leise ist und auch genügend Leistung hat.Da ich von Technik keine Ahnung habe, bräuchte ich eure Hilfe. Könnt ihr mir eine empfehlen?
LG Petra
 
Hallo Petra,

ich habe eine Schego und eine Ehaim am Laufen, und ich würde jederzeit die Eheim empfehlen, ich habe die AirPump 100 in einem 60iger betreibt sie nur einen Schwammfilter und das auf der kleinsten Stufe. Das Gerät ist regelbar und super leise.
Bei Deinem Becken wäre die AirPump 200 vielleicht die bessere Wahl.
 
Hallo Petra

Ich persönlich kann dir aus eigener Erfahrung die TetraTec APS- Serie empfehlen. Diese gib es in versch. "Leistungsklassen", sie sind wirklich sehr leise und absolut zuverlässig. Und auch recht preiswert...
 
Hi,

Hailea Membranpumpe 5503

  • Leistungsfähig und leise
  • elektronisch geregelte Luftleistung durch Drehknopf
  • schallgedämmte Konstruktion
  • 2 Ausgänge für 4/6 Luftschlauch
Leistungsdaten:

Förderleistung: 210L/h
Stromverbrauch: 4 Watt
Druck: 0,015 MPA (entspricht 1,50 M Wassersäule)
Lautstärke: <40db

Ich hab die im Betrieb und bin zufrieden und die kostet 14,85 und
hat 2 ausgänge, also kannst damit auch ein 2 tes becken damit betreiben.

Ist mein vorschlag!
:)
 
Hi Petra,
ich kann dir auch die TetraTec APS empfehlen. Da unsere Becken im Wozi direkt hinter unserer Couch stehen, ist es uns sehr wichtig nix zu hören, und mein Mann ist da auch sehr empfindlich ;-)
Daher hab ich die TT noch zusätzlich "aufgehängt" Heisst, mit Seil im Schrank freischwebend, so ist absolute Stille :-)
Gruß
Jees
 
Zurück
Oben