Get your Shrimp here

Welche Lichtfarbe für 112er Becken?

A

Aq25

Guest
Hallo miteinander,

Da in meinem 112er Aq die Lampen nun raus müssen hab ich eine kurze Frage: Welche Lichtfarbe soll ich nehmen ?

Zur Auswahl steht:
3000k Warmweiß
4000k Neutralweiß
6500k kalt/ Tageslichtweiß

Sind alles Narva 18w

Gruß Niklas
 
Da liegt das problem die beschriftung auf den Röhren ist nicht mehr lesbar.
 
Da liegt das problem die beschriftung auf den Röhren ist nicht mehr lesbar.

dann wäre meine persl. wahl trotzallem die 6500k.
kann aber sein das sich die pflanzen erstmal etwas an das neue licht gewöhnen müssen.
Und wenn du keine extrem empfindlichen pflanzen hast sollte das gehn:sign:
 
Hallo,

ich würde 3000K nehmen. Aber du musst selber wissen welches Licht du nimmst. Im Geschäft sind ja meistens Röhren die man sich anschauen kann, da sieht man wie das Licht ist.
 
Hi,

Wenn es mehrere Röhren sind, kannst du auch versch. Lichtfarben kombinieren. In meinem 54er z.B. hängt hinten eine mit 3000K und vorne eine mit 4500K. Hinten für den Pflanzenwuchs, vorne für den Kampffisch.
 
Ich mach es nun so, dass ich hinten eine 6500k und vorne eine 4000k Lampe rein mache.

Gruß Niklas
 
Zurück
Oben