Get your Shrimp here

Welche Leichröhren??

KakaduJojo

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2006
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.655
hi

ich habe mal eine Frage?
soll man immer Tonröhren nehmen?? oder kann man auch andre nehmen?
z.B. Bambusröhren oder gibt es noch mehr??

Gruß Joachim
 
Hallo Joachim,

wofür brauchst Du denn die Röhren?

Wenn sie als Verstecke für Krebse dienen sollen, wäre der Werkstoff egal. Zwergkrebse bevorzugen Höhlen mit Aus- und Eingang.

Oder sollen die Höhlen für Welse oder sonstige Fische sein. Bei den Welsen gibt es soviele unterschiedliche Vorlieben für spezielle Höhlen wie es verschiedene Welse gibt.

:@
 
Wenn Du möchtest kann Ich dir eine tolle Adresse schicken wo es die Tonröhren in vielen Größen gibt und dazu recht günstig.
Wenn du möchtest dann sage Bescheid, dann schicke ich dir die Adresse per PN.
 
hi

sie sollen für meine zukünftigen C. Shuffeldi sein. und ich möchte nicht diese Hässligen tondinger drin haben.

Gruß Joachim
 
du musst überhaupt keine röhren rein tun, du musst halt irgendwelche höhlen zur verfügung stellen. ich finde für zwergflusskrebse weißes lochgestein am besten, da es natürlich aussieht und endlos viele löcher in allen größen hatt.
 
Hallo Joachim,

Du kannst für Deine Shuffels auch einen Lochstein aus dem Baumarkt einsetzen, der kostet nur ca. 50 Cent.
Gibt einfach bei Google Bildersuche Lochstein ein, dann kannst Du ihn Dir ansehen. Den Stein kannst Du Dir ja auch so auseinanderschlagen, dass er zum Beispiel im 45° Winkel auf dem Boden steht.

Meine Montis mögen die Lochsteine jedenfalls sehr.

@ Sandra: Mich würde die Adresse auch interessieren, da ich neben den Garnelen und Krebsen auch noch L-Welse halte.
 
Zurück
Oben