Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Leckerlies beitet ihr euren Garnelen

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von Saschi98, 25 Juni 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Saschi98
    Offline

    Saschi98 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    579
    Saschi98 25 Juni 2018
    Hallo,
    ich möchte meinen Tieren mal was gutes tun und ihnen mal ein kleines Leckerlie geben welches nicht alltäglich ist. Meine Tiere haben immer Laub und ab und zu Mineral Pearls aber ich würde ihnen gerne mal was anderes füttern und mir so Ideen hohlen.

    Grüße
    Sascha
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 Oktober 2018
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    3.096
    Garneleneier:
    84.480
    Knickohr 25 Juni 2018
    Wie wäre es mit Walnußlaub, Brennesselblätter oder Hokkaidokürbis ?

    Das sind die Leckerlies ;)

    Thomas
  4. Marmaite
    Offline

    Marmaite GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Februar 2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    5.088
    Marmaite 25 Juni 2018
    Also meine Bekommen seit ich Mirkowürmer habe einmal die Woche welche. So schnell wie die verputzt sind kann man nicht gucken
  5. Minimuff
    Offline

    Minimuff GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    52
    Garneleneier:
    4.177
    Minimuff 25 Juni 2018
    Meine bekommen so ein Mal pro Woche etwas Frostfutter ab, das lieben sie.
    Und alle paar Wochen gibt es einen Shrimp-Lollie, den finden sie auch toll.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
  6. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    7.679
    Garneleneier:
    189.077
    nupsi 25 Juni 2018
    Moin,

    Hokkaidochips kommen bei den meisten ganz gut. Aber für meine Krabbler absolut nicht zu toppen scheint TIMA Paste zu sein. Die gibts alle 10 Tage mal... da kann man gar nicht zugucken, so schnell verschwinden die Garnelen im grünen Nebel und putzen die Futterschale blitzblank. :thumbsup:

    LG
    Tanja
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.112
    Zustimmungen:
    10.594
    Garneleneier:
    146.761
    Wolke 25 Juni 2018
    Hi,

    Die Leckerlis, die ich verfüttere, sind allesamt rein bio-öko, meist aus dem elterlichen Garten, und garantiert pestizid- und industriefrei:
    Hokkaidochips
    Gurke
    Zucchini
    Möhre
    Erbsen
    erntefrische Brennnessel
    Artemianauplien
    .... da kommt kein Industriefutter mit.
    Möhrchen und Knickohr gefällt das.
  8. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    1.183
    Garneleneier:
    30.301
    Mowa 26 Juni 2018
    Auch gerne, wenn man die Mannschaft vorführen oder fangen will.
    Auch die Cpo treten vollständig an, wenn Erbsen ins Wasser plumsen:grouphug::grouphug::grouphug:

    Mit meinen 100% Bio, höchstpersönlich monatelang aus Samen gezogenen und nur mit bester Brennesseljauche gedüngten Gurkenscheiben, hab ich meinen Moinapott innerhalb einer Nacht in die ewigen Moinagründe verfrachtet...
    Ich dachte mir...die trübe Brühe aus dem Auftaubecher mögen die sicher...
    Pfeifedeckel..angepisst waren sie und haben sich bis morgends vollständig und unwiederruflich verabschiedet:heul: Zum Glück hat man aber immer noch Backup irgendwo rumstehen:hurray:
    VG Monika
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2018
  9. AndreasGarnelenbecken
    Offline

    AndreasGarnelenbecken GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    17
    AndreasGarnelenbecken 2 August 2018
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit Ahornblättern?
  10. Just
    Offline

    Just GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    180
    Garneleneier:
    3.764
    Just 2 August 2018
    Ahorn geht, hab aber bisher nur vom Herbstlaub gefüttert.
    - Steht aber auch schon in anderen Themen →Herbstlaub → Futterliste etc.
  11. linva
    Offline

    linva GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    113
    Garneleneier:
    4.732
    linva 17 September 2018
    Ich bin grad dabei Hokkaidochips zu machen, aber bis die fertig sind, habe ich den Schwimmkrabblern ein frisches Stück reingehangen. Hab mal Bilder zum Vergleich gestern / heute gemacht.
    Ansonsten fahren sie wirklich total auf Walsnuss und Birkenblätter ab :thumbup:
    Ps. Ich freu mich total, das aus meinem Garnelenmischmasch wieder eine Blue Jelly aus den Red Rillis gefallen ist; auf dem letzten Bild kann man es erkennen :tt1:

    Anhänge:

    nupsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen