Get your Shrimp here

Welche L-Welse bei 23°

PJay

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2007
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.505
Hallo zusammen
da meine L134er Zuchtgruppe, welche zurzeit in einem voll eingerichtet 112 Becken lebt gleich abgeholt wird, bin ich jetzt auf der Suche nach neuen L-Welsen.
Die L134er verkauf ich da ich das Becken auch für andere Garnelen nutzen möchte.
Das heißt die Temp fahr ich von 29°C auf 23°C runter und es kommt mehr Licht ins Becken.
Also wenn jemand einen Tipp hat, welche Welse optisch was hermachen und mit diesen Temperaturen klar kommen immer raus damit.
Ach ja in dem Becken befinden sicher gerade min. 200 Raubdeckelschneckeneier, könnte diesen die Temperaturschwankung etwas ausmachen?
Vielen Dank und beste Grüße Pierre
 
Ach ja L144 habe ich schon ;-)
 
Hallo Pierre

Kurz und knapp: NEIN

L-Welse brauchen höhere Temp.ca 27 grad.
Ancistrusarten wären zum teil kein Problem.

MFg swen
 
Hallo Swen,
also war ich doch nicht zu Do… bei der Suche;-)
Hast du denn eine Interessante Art für mich!?

Gruß Pierre
 
Hai Pierre,

für 23°C fallen mir spontan nur zwei LDA-Welse ein:

LDA 25 Pitbullwels Paratocinclus
LDA 72 Geweih-Antennenwels Ancistrus triradiatus

Das wird dir aber nicht wirklich helfen, denn der LDA 25 wird dir zu klein sein, und der LDA 72 ist ein Einzelgänger.
 
Hi

Ich hätte nur L144 für dich Pierre.Aber den hast ja ne

MFg swen
 
Hi,

da von mal abgesehen das Ancistrus spp. auch L-Welse sind;), wären Ancistrus multispinis eine gute Wahl (pflege ich selber).
Temp. 18-23°.
 
Dank euch für eure Antworten,
@Swen ja den L144 habe ich schon.
@Reni guck mir die kleinen gleich mal an.

Gruß pierre
 
Hallo ich halte nun seit einem jahr 13 l 260 in 24 c ohne problem oder ausfälle es handelt sich um 3 adult und 10 halbwüchsige
 
hallo

sorry 24 grad ist quälerei

mfg swen
 
also 24 - 25 ist die untergrenze ich habe die Tiere teilweise seit 3 Jahren die ersten 2 Jahre war es noch ein diskusbecken mit 30 c seit einem Jahr lauft es im Winter mit 24 - 25 im Sommer etwas wärmer eine Veränderung im verhalten konnte ich keineswegs festellen

mfg:Chris
 
Wie sieht es denn mit NZ bei der Temp aus!?
 
Zurück
Oben