Get your Shrimp here

Welche Krebse habe ich ????

Hallo Nadine,

ich habe mal in einem anderen Forum nachgefragt ob jemand dort ein Bild von der Unterseite eines Marmorkrebses hat,da ich nicht weiß ob Du da auch angemeldet bist!

http://www.crustawelt.de/wbb3/fluss...-bild-von-der-unterseite-eines-marmorkrebses/


Hier kann man den Unterschied zu dem Cambarellusweibchen erkennen:

http://www.aquarienkrebse.de/Geschlechtsbestimmung.html



ich kann aber jetzt wirklich nicht sagen wie ein Marmorkrebs von unten aussieht,aber ich denke das werden wir bald raushaben!

MfG Sanne
 
hallo sanne super danke dir vielmals - ist echt toll wie du dich da einsetzt. *daumenhoch* lg nadine
jetzt hab ich schon mal einen weiteren anhaltspunkt!!!
 
Hey Nadine,

auf dem 4ten Bild ist im Vordergrund ein Cambarellus Weibchen und im Hintergrund ein Marmorkrebs (evtl. auch P. fallax die momentan auf den Markt gekippt werden).

Procambarus und Cambarellus Weibchen unterscheiden sich kaum - es gibt keine gattungsspezifischen Unterschiede
 
hallo chris - und was für ein cp weibchen?? welche art?? könnte es ein puer sein??? und vielleicht weist du ja bei den anderen tieren auch welche arten es sind? wäre super danke
 
Hallo,

das sind zu 100% Marmorkrebse. Ab 7 cm vermehren Sie sich selbsständig. Die blaue Färbung kommt von den Wasserwerten. Google mal bei Wikipedia
 
Sorry hab mir nur die ersten 3 Beiträge durchgelesen aber möchte mal meinen das 1 u. 4 Marmorkrebse sind und an der Stelle mal sagen das die VOLLKOMMEN ungeeignet für ein Pflanzen AQ sind^^ Sie fressen nicht nur Pflanzen sondern auch eigentlich alles was du ins Becken schmeißt(Fische...-alles^^)
Ps: Du hällst die nicht in der Schale von den ersten Fotos oder? xD
Edit: Hab doch alles Gelesen xD
Edit2: Leg doch mal Fleisch oder irgendelche Pflanzenteile rein ( oder beides) wenns verschlungen wird sinds zu 90% Marmorkrebse^^ Bzw wenn du mal nen Fische nicht brauchst... Marmorkrebse essen wirklich alles....)
 
hi nadine,
ich würde sagen die geschlechtsmerkmale sind echt schwierig zu unterscheiden, bei den cp tippe ich evtl wirklich auf puer...

lg linda

@kyrox: wer braucht denn bitte seine fische nicht? das hört sich in meinen ohren fies an...fische brauchen... :-/
 
Du es gibt Leute die sind froh wenn die ihre 100mio Nachwuchs Fische irgendwo loswerden^^
 
Danke für eure hinweise - probier das mit dem fleisch mal aus -
halte die tiere nicht in einer schale sondern in seperaten Becken - will nicht, dass sie sich mischen.
aber danke für die hinweise lg nadine
 
Zurück
Oben