Get your Shrimp here

Welche Krebse für mein Gesellschaftsbecken?

Mtn2001

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2005
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.403
Hallo,

ich würde mir gern für mein Gesellschaftsbecken eine Krebsart holen. Weiß jedoch nicht welche.

Hier mal meine Begebenheiten. Das Becken hat etwa 96 Liter.
Besatz: 2 Zwergfadenfische, 2 Kakaduzwergbuntbarsche, 2 Platys, 3 Panzerwelse, 2 Antennenwelse und 6 Glasgarnelen (räuberische).

Wasserwerte sind wie folgt:
Temp. 24°
GH 18
NO? 20
NO? 0
KH 8
PH 7,5-8

Die Krebse sollten nicht an die Pflanzen gehen, keine Fische jagen und bei der Größe so zwischen 4 - 10 cm groß sein.

Wäre schön, wenn Ihr mir sagen könntet, welche da in Frage kämen und wo ich sie herbekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Kathleen
 
Hallo Kathleen,

mir ist leider keine Krebsart bekannt, bei der ich alle Bedingungen garantieren könnte. Die meisten verspeisen schon mal gern einen ganzen Pflanzenwald und die anderen bleiben etwas kleiner.
 
Hallo Kathleen

Bei der Beckengröße und dem Besatz kommen eigentlich nur Cambarellus-Arten in Frage.
Klick mal hier: http://www.wirbellose.de/ In der Artendatenbank sind etliche Vertreter aufgelistet und beschrieben. Unter der Rubrik Kleinanzeigen kannst Du viele Züchter finden.
Alternative Suche für den Kauf: http://www.meine-fischboerse.de/startseite.php Dort wird alles mögliche an Fischen, Wirbellosen und Pflanzen angeboten.
 
Hallo,

danke für Eure Hilfe. Ich denke, ich werde auf den Cambarellus patzcuarensis sp. Orange zurückgreifen. Da der zwar relativ klein ist, aber auch recht hübsch.

Wie sieht das mit den Glasgarnelen aus. Werden die die nicht fressen? Also Zwerggarnelen fressen die auch.

Viele Grüße

Kathleen
 
Guten Morgäähn alle zusammen!!
Ich,nein besser gesagt mein Floridakrebs,hat glaub ich ein Problem!Ich hab ein 500l Becken,Fische Schnecken,Welse,Garnelen,1 kl. schildkröte und Frösche.Sie vertragen sich alle ganz gut.So,mein Krebs kommt nich mehr runter auf den Boden.Er hängt mit dem Hinterleib nach oben und paddelt kopfüber wie verrückt.Er hält sich nur noch knapp unter der Wasseroberfläche auf,liegt seitlich halb über und unter Wasser.Es sind genug Versteckmöglichkeiten da,sein Lieblingsplatz war immer eine alte Vase.Er ist so ca 1 Jahr alt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
Danke Euch im Voraus
 
Hallo,

kann es sein, er versucht sich zu häuten und es klappt nicht ganz?

LG
Kerstin
 
Zurück
Oben