Get your Shrimp here

Welche Krebsart ???

Timo R.

ehem. Timmel
Mitglied seit
07. Feb 2006
Beiträge
707
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.362
Hallo,

also ich habe ein 125er Becken mit 2 großen Barben ca. 12 cm, name kenn ich nicht :@ , die ich vor der Toilette gerettet habe und noch ein Purpurprachtbarsch (männlich). Achja hab noch n paar Zebrabärblinge drinn.Die großen Barben sind recht friedlich bloß haben ein großes Maul, deswegen fallen leider die Cambarellus shufeldtii etc. raus :( .

Jetzt wollte ich fragen welche Krebsart ich da außer den Marmorkrebs reinsetzten kann, der aber nicht gleich hunderte von Euros kostet und relativ leicht zu bekommen ist, vielleicht soger hier im Forum.
Er sollte auch keine Pflanzen fressen !!

Wenn ihr preise der Krebse wisst, oder jemanden der die züchtet könnt ihr mir ruhig ne PN schreiben
;)

Über jede Antwort bin ich dankbar!!!!

mfg
Timo
 
Hallo,

schade das mir keiner schreibt :(, achja wegen dem Geld, soll nicht so rüber kommen als das Tiere mir nicht viel wert wären, meinte nur damit, das ich Schüler bin und nicht allzuviel Geld in der Tasche hab. ;)

Würde mich trotzdem über ne Antwort sehr freuen !!!!

mfg
Timo
 
Der Purpurprachtbarsch wird höchstwahrscheinlich jeden kleineren Krebs spätestens bei der Häutung fressen. Größere Krebse gehen meistens an die Pflanzen.

Ohne Purpurprachtbarsch gingen evtl größere Cambarellus Arten wie montezuma oder chapalanus. Patzcuarensis Wildform ist auch relativ günstig. Könnte ich dir anbieten.
 
Hallo zwerdkrebszüchter,

mist das hab ich mir schon gedacht, das der an kleinere Arten geht.
Könntest du mir vielleicht mal ne PN schreiben wegen preis etc. ??

Würde mich freuen, vielleicht kann ich den Barsch meiner Schwester andrehen, sie hat n Schildibecken.Wenn nicht hab ich noch ein 54l Becken wo ich die Krebst drinn halten kann, natürlich dann ne kleinere Art.

mfg
Timo
 
Zurück
Oben