Get your Shrimp here

welche Klemm-Aufsetzleuchte Led

Riddler

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
173
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
10.909
Hallo kann mir einer ein Tip geben für eine gut Led leuchte für mein Becken 40x40x60 Hoch..Es sollen einige Pflanzen und Moose mit reinkommen.. Gruß und Dank Totti
 
Dennerle, Daytime usw. Die sind alle gut.
Es ist Geschmacksache und ggf. Eine Frage des Portemonnaies

sorry, aber das ich schlichtweg blödsinn!!!
es gibt gravierende unterschiede, schon bei den beiden oben genannten.

"gut" ist immer relativ.

@ totti: weißt du schon welche pflanzen? je nach "lichthunger" fallen die empfehlungen dann leichter ;)
 
Guten morgen.. Moose werden es wohl Korallenmmos,Flammenmoos,Phönixmoos werden bei den Pflanzen bin ich noch nicht sicher... :rolleyes: Das Becken wird im Wohnzimmer stehn, Wie sieht es mit Dennerle Nano Power-LED 5.0 aus ???... Lg. Totti
 
Aryra, Worte wie "Blödsinn" gehören nicht hierher.

Welche gravierenden Unterschiede sollen es denn sein?
Der Threadsteller möchte ja keine macandra oder softscapes erstellen?
Daher habe ich mich kurz gehalten und ihm diese beiden gängigen Lösungen vorgestellt.
Sie sind beide qualitativ ohne Tadel. Wobei Daytime natürlich unbestritten die besten LED-Lösungen entworfen hat. Er kann also wenn sie ihm gefällt natürlich die Dennerle Nano Led nutzen.

Grüße

Philipp
 
Hallo,

ich habe die Dennerle LED auf einem 50*30*30 Aquarium:
uploadfromtaptalk1403592376963.jpg

Für Anubias Arten, Wasserkelche, Javafarn und Javamoos reicht die Lampe bei 30cm tiefe so eben.
Bei 60cm dürften die 500Lumen zu wenig sein, für fast alle Arten.

Da würde ich doch eher die 11W Dennerle Lampe mit 900 Lumen nehmen.

MFG Andre

mfg Andre
 
Das ist bei mir schon klar, war für das Aquarium aber ausreichend, da eh nur die härtesten Pflanzen die Wasserwerte der Prachtgurami überstehen.
Aktuell sieht es so aus:
uploadfromtaptalk1403594470871.jpg

mfg Andre
 
Sieht man auf dem Foto nicht, aber ich habe da ein Fläche etwa doppelt so gros wie die Lampe ausgeschnitten.
Zumindest der optische unterschied zwischen Abdeckung und ohne ist nicht erkennbar.

Aber es geht ja auch nicht um mein Aquarium.

Wollte nur sagen, für 60cm tiefe ist die Dennerle LED definitiv nichts.


mfg Andre
 
Moderiert:
Zurück
Oben