Get your Shrimp here

Welche Kiesfarbe ist besser?

-Nette-

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
68
Bewertungen
56
Punkte
10
Garneleneier
10.748
Hallo,

Ich werde demnächst ein neues Becken aufbauen und hatte mir eigentlich vorgenommen dunkelbraunen Kies zu nehmen, weil ich in meinem anderen AQ schon schwarzen Kies habe. Ich würde eventuell die texanischen Zwergflusskrebse nehmen wollen oder eine ähnliche Art. Also was so von der Farbe her ins orange geht. Ist es da nun doch besser den schwarzen Kies zu nehmen oder kommen die Krebse auch auf dem dunkelbraunen zur Geltung?

LG Annett
 
Hallo Annett.

Also ich finde das die CPO´s sicherlich auf schwarzen Kies sehr gut zugeltung kommen aber ich denke bei dunkelbraunen Kies werden die genauso gut Aussehen.
Es ist ja eine Geschmackssache.

Gruß
Thomas
 
Persönlich finde ich ja orange und schwarz eine tolle Kombination, braun und orange sieht natürlicher aus. Was kommt denn noch so da rein?
 
Hallo,
Naja,das Orange ist auf jeden Fall weniger intensiv als beim Cpo. Und wenn es dann vielleicht doch ins bräunliche gehen sollte, weiß ich eben nicht, ob man die da noch so richtig sieht. Hält eventuell jemand von euch die C.texanus?
Da sollen vielleicht noch Boraras rein.

LG Annett
 
Hi,
ich finde ungefärbten und wasserneutralen Kies/ Sand am besten. Solch ein wasserneutraler Naturkies ist schon an sich schwer genug zu finden, sofern es eine andere Farbe als Weiß werden soll.

Ich brauche in meinen Aquarien Kies auf den man auch vertrauen kann wenn mal etwas nicht ganz so läuft und daher lande ich immer bei den Farben Weiß oder Schwarz. Andere Farben haben bei mir bisher nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Selbst beim hochgelobten gefärbten Dennerle Kies hatte ich mit Tigern Probleme, die dann auf weißem Sand plötzlich wieder verschwunden waren...

Keine Ahnung woran es lag. Vermutlich war es auch nicht der Kies. Es gibt jedoch nichts schlimmeres als solch ein Problembecken zu haben und man dann immer wieder den Kies in Frage stellen muss.

Es gibt auch ohne den "Faktor" Kies schon genug unergründliche Probleme bei der Garnelenhaltung.

Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben