Get your Shrimp here

Welche Kamera könnt Ihr empfehlen?

Tina79

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2009
Beiträge
44
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.904
Hallo zusammen,

vor kurzem hat meine kleine Digitalcamera den Geist aufgegeben bzw wurde ihr der letzte Lebenshauch entzogen :rolleyes:

Nunja wie auch immer. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen kleinen kompakten Kamera. Möglichst eine mit viel optischem Zoom und nem tollen Makromodus. Bisher hatte ich die Canon Ixus70, die machte tolle Makro-Bilder.
Könnt Ihr mir was empfehlen? Womit macht Ihr Eure Bilder so?

Schonmal vorab: ich suche eine kleine kompakte, die man schnell mal in der Handtasche verstauen kann ;) eine große SLR habe ich schon ;)

Vielen Dank Euch,
 
Danke, aber wie gesagt: eine große SLR habe ich schon!
:)

ich brauch noch was kleines..für "schnell mal unterwegs"
 
Also wenn du bei Canon bleiben willst, sicherlich die PowerShot SX210 IS. Genial ebenfalls von Canon ist die S90, die kann extrem viel, ist schnell, kann wie bei der DSLR Raw und manuelle Einstellungen. Mein Favorit!

Bei Panasonic ist die DMC-TZ7 oder die TZ10 ganz gut. Sony baut mit der DSC-HX5 auch eine nette Kamera die jetzt auch SD Karten akzeptiert und in vielen Testes gut abschneidet. Abstriche in der Bildqualität und im Rauschen müssen aber aufgrund des kleinen Sensors gemacht werden.
 
Hi Tina,

hatte das Thema gerade am Montag da wurde mir empfohlen die Panasonic Lumix DMC-FZ38, ist jetzt keine SLR sondern ne Bridgekamera. Die ist jetzt nich so klein wie eine kleine Kompakte aber immer noch kleiner als ne SLR und in die Handtasche könnte sie vieleicht passen :confused: kommt ja immer darauf an wie groß die ist in manche kriegste ja nich mal nen Feuerzeug.

Danke nochmal für den Tip an Frank :cool:

@ King Kong Bee
und nicht nur das die leichteste ist die auch nicht von der Größe mal ganz ab :hehe: aber geil isse schon.

LG Tilo
 
Ich würde lieber die G10 anstatt die G11 nehmen, falls die G11 eine Option wäre. Die G10 hat eine bessere Bildquali, wird jedenfalls von einigen berichtet, die beide Kameras testen konnten. Die 210 ist gut, hat aber Touchscreen ist nicht jedermans Sache. Klein, gut, schnell, wie gesagt die S90.
 
Huhu

Canon sx200 hat ein Klasse macro Modus und gibt's im Moment für 200 EUR bei MM

Gruß Chris
 
Lumix DMC FZ38

Also die Lumix DMC FZ38 ist schon ganz groß ! Gutes Leica Objektic, 18x optischer Zoom etc...wem es nicht reicht: Makro- Aufsatz Raynox DCR 250

Hier mal meine ersten stümperhaften VErsuche...habe die cam neu und hatte für BEcken und Scheibenpflege, sowie optimale Einstellungen finden noch keine Zeit, aber ich arbeite daran :-)
Hier mal BEispielbilder, natürlich unbearbeitet, lediglich zugeschnitten/skaliert.
Der Rechen ist aus ca 10m Entfernung aus der Hand geknipst mit vollem Tele.....die anderen Bilder sind versch. Einstellungen...man bekommt natürlich weit "nähere Fotos hin, ich fand aber noch kein schönes :-)

Gruß, Frank (wer Tips zum Fotografieren mit der, oder einer anderen Bridgecamera hat, bzw. mit dem Raynox....bitte melden :-) )
 

Anhänge

  • kardi1.JPG
    kardi1.JPG
    346 KB · Aufrufe: 30
  • spina1.JPG
    spina1.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 25
  • spina2.JPG
    spina2.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 26
  • spinanah.JPG
    spinanah.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 28
  • rechen18.JPG
    rechen18.JPG
    412,4 KB · Aufrufe: 27
Hallo zusammen,

ist zwar ein ältere Thread, aber passt genau zu meinem Anliegen. Ich möchte auch mal so schöne Bilder machen wie ihr. Habe schöne Tiere besonders die SCR aber bekomme sie nicht so gut ins Bild gesetzt, da ich nur eine ältere DC habe. Ist die Luminex, die oben erwähnt wird, auch Anfängern zu empfehlen? Oder ist die Handhabung sehr kompliziert? Gibt es noch andere Empfehlungen? Wäre für Tipps echt dankbar.

Momentan ist die Qualität meiner Bilder so:



Danke im Voraus und Gruß
von Dagmar
 

Anhänge

  • SCR6.jpg
    SCR6.jpg
    110 KB · Aufrufe: 18
  • SCR2.jpg
    SCR2.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 18
  • R0015437.JPG
    R0015437.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben