Get your Shrimp here

Welche Garnelenart?

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.428
Hi @all,

welche Garnelenart würdet ihr am liebsten in der nahen Zukunft halten wollen?
 
Hallo,

mein absoluter Favorit den ich mir irgendwann im nächsten Jahr zulege, steht leider nicht in der Liste drin.
Es ist die Macrobrachium cf. mirabile (Schneeflöckchengarnele bzw. Perlgarnele).

Ansonsten bin ich gerade dabei mir einen gut ausgefärbten Red-Fire Stamm aufzubauen.

Gruß

Frank
 
Ahoi,
auf meinem Wunschzettel steht die Tiger "blue"! Damit ich endlich mal eine Garnele passend zu meinem Nick habe! :@

Die Tiger "black" würde ich aber auch gerne nehmen... *gg*
 
Hi,

och mensch George du kannst ja Fragen stellen...... :@

Also ich würde gerne irgendwnn mal die White Perl noch dazu haben, momentan ist da aber Platzmäßig nix mehr drin.
Christel Red mit größeren Weissanteil wäre auch Klasse, aber da muss ich eigendlich nur gut selektieren (und von dir vielleicht nochmal ein paar gute Tiere bekommen*gg)
Und bei den Black & White Bienen, warte ich nur auf dich*fg......
Red Cherry muss ich auch nur selektieren.....
Auch die Blaue und die schwarze Tiger würden mich sehr interessieren, aber solange da so heftige Preise herrschen, halte ich da noch schön abstand.....


LG Tanja
 
Hallo,

was mich persönlich reizt, steht nicht in der Liste, Bienenwildfänge aus China. Den Rest selektiere ich mir selbst zusammen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hmmm da kann man ja nur eine Antwort geben


ganz oben auf dem Wunschzettel stehen die blauen Tiger, aber da ist selbst eine kleine Zuchtgruppe doch sehr teuer.
Ach die sind alle so schön

die Bienen
die Nektarinen
die kleinen Günen
die "normalen" Tiger

naja kommt alles noch, das braucht halt alles Zeit und Platz *grml*
 
Hallo

also eindeutig die crystalred stehen bei mir ganz oben, habe zwar schon welche aber die sind in einem Gesellschaftsbecken, irgendwann mach ich dann mal ein artenbecken ;)


Gruß Astrid
 
Hi,

leider kann man sich in der Abstimmung nur für eine Art entscheiden :(

Bei mir stehen die Tiger ganz oben auf der Liste, allerdings interessieren mich die blauen und schwarzen gleich stark :)

Aber das muss leider warten, ich wüsste im Augenblick nicht mal, wo ich noch ein Becken reinquetschen sollte ...

LG, Kiesi
 
Hi,
Red Cherry würd ich doch allzugern noch haben + 1 neues Becken.
Aber man muss sich ja auch mit den Dingen zufrieden geben, die man schon hat. ;)


Gruß Helge
 
Ich bin mit meinen Red Fires und Glasgarnelen ganz glücklich. Eine Art auf die ich scharf wäre, müsste erst noch gezüchtet werden. Oder gibt es eine Art, die richtig weiss ist, und nicht nur milchig transparent?
 
mir fehlt noch die möglichkeit für "grüne garnelen"

das sind meine favoriten für nächste zeit (hab aber kein becken mehr frei)

sonst hab ich sehr schöne rEd Fires von daher brauch ich keine mehr

blues wären auc toll

aber grüne bleibt favorit also tippe ich auf andere

mfg Daniel
 
swarm wrote: Ich bin mit meinen Red Fires und Glasgarnelen ganz glücklich. Eine Art auf die ich scharf wäre, müsste erst noch gezüchtet werden. Oder gibt es eine Art, die richtig weiss ist, und nicht nur milchig transparent?


Hi,

die Biene "weiss" und die White Perls fallen bei dir unter milchig transparent? Was "weisseres" kenne ich nämlich auch nicht ;)

LG, Kiesi
 
Hallo,

meine Favorieten wären Tiger black und Tiger blue.
Aber noch mehr AQ`s, och warum eigentlich nicht :@
 
Biene Black/white!!! Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen!!! *sabber* ;)
 
Zurück
Oben