Get your Shrimp here

Welche Garnelenart ist das

wildea

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2018
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.612
Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der Garnelen die ich Geschenk bekommen habe. Von dem ich sie bekommen habe konnte mir leider nicht sagen welche Art das ist. Vielleicht könnt ihr mir ja dort weiterhelfen. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Ich halte sie gerade mit meinen Red Fire zusammen.

IMG_0712.jpg IMG_0713.jpg IMG_0715.jpg
 
Hi,
bitte mach doch NICHT mehrere Threads mit der gleichen Frage auf. Irgendjemand sieht den schon und antwortet, auch wenn es nur ein Thread ist. ;)

Ich weiß nicht wie groß die sind oder so aber für mich (andere hier sind da deutlich erfahrener) sieht es nach Neocaridina in Naturfarbe aus. Vielleicht kann ja jemand erfahreneres sich melden und sagen ob er/sie es genauso sieht. :) (Ich kann aber von den Bildern auch schlecht sagen wie groß sie sind. Etwa so groß wie die Red Fire auch? Wenn ja wird es wahrsceinlicher, dass sie einfach eine andere Farbe der gleichen Art sind.)
Achtung: Wenn es wirklich Neocaridina sind können sie sich mit den Red fire (die auch Neocaridina sind - nur andere Farbe) kreuzen und eventuell sind die Nachkommen dann eher so braun-durchsichtig wie die Neuen statt rot.

LG,
Carina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antwort. Ja sorry wegen den beiden Threads. Ich habe diesen Bereich hier erst nach Erstellung des ersten Threads entdeckt und verschieben kann ich den anscheinend nicht.

Von der Größe her sind die noch etwas kleiner wie die Red Fire. Sind wohl auch noch Jungtiere.
 
Sieht entweder wie eine neo caridina "wild Form" oder evtl. Tüpfelgarnele ? Bin noch nicht so lange in der materie. Anderen wissen bestimmt mehr drüber!!
 
Moin,
soweit ich das sehe ist eine definitive Artbestimmung via Foto kaum möglich.
Ich bin kein Profi, aber so sehen meine Neocaridina davidi (blue dream)× Neocaridina palmata (White Pearl) aus. Die wurden etwas größer als die Elterntiere.

...den Vorbesitzer fragen ob er/sie auch White oder Blue Pearl im Becken hatte, ist wohl nicht möglich.?
 
Zurück
Oben