Get your Shrimp here

Welche Garnelenart ist das?

Vroni28

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.615
1A0B5520-FCFA-4CF4-A7A2-D2748FC17153.jpeg Hallo zusammen,

Ich habe von einer Bekannten Garnelen übernommen, sie wusste nicht welche es sind.

Sie sind relativ Transparent mit eher grünlichen Muster und werden wohl nicht größer als 2cm

Könnt ihr mir sagen um welche es sich da handelt?

Dankeschön
 

Anhänge

  • 6B026604-5921-40CD-9ED1-E3E131891AF3.jpeg
    6B026604-5921-40CD-9ED1-E3E131891AF3.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
Hallo Unbekannte/r!?,

ich tippe auf Sulawesi Inlandsgarnelen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht, die Bilder sind jetzt nicht gerade gut und scharf geworden. Kannst das ja mal googeln und vergleichen...
 
Hallo,

auch ich bin mir nicht sicher, aber meine Ghostbees (Caridina Logemanni sp. Crystal White) sehen sehr ähnlich aus, selbst White Pearl (Neocaridina palmata) könnte es sein. Etwas Bestimmungssicherheit gäbe es, wenn eine weibliche Garnele von Deinen einen Eifleck im Nacken ausbildet. Der ist bei Ghostbees zart blau und bei White Pearls eher gelb.

Beide Arten können zwar etwas größer als 2cm werden, in ungeeigneter Umgebung bleiben sie aber auch zwergwüchsig. (Meine Blue Jellys sind z. B. maximal 2 cm groß, man denkt beim Blick in deren Aquarium, es sein ein reiner Kindergarten).

Kannst Du vielleicht noch schärfere Fotos hinbekommen?
Frommer Wunsch, ich bin selbst auch kein Spezi der Makrofotografie... aber versuchen könntest Du es bitte.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben