Get your Shrimp here

welche Garnelen

Donnerkai

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2010
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.124
Hallo,
ich habe gerade ein neues Becken eingerichtet mit weissem Bodengrund.
Nun würde ich gerne eine schöne Garnelenart einsetzen die zu dem weissen Grund passt.
Sulawesi Garnelen kommen nicht in Frage, da ich keine Heizung nutze. Ansonsten wäre ich für alles
offen.
Was könnt ihr mir für Tipps geben?
 
ich fände Yellow Fire ganz nett ;)
 
Wenn das Becken neu ist Einlaufen lassen (´4-6 Wochen).Ansonsten vllt Tigergarnelen.
 
Hi,

ich finde so spontan kann man keine garnelen vorschlagen, da man wenigstens die groben Wasserwerte wissen muss.
MAn kann bei Tieren nicht nur nach den optischen Vorlieben gehen...
 
Hallo!
Das hängt in erster Linie mit deinem Ausgangswasser zusammen. Und natürlich auch damit, wie viel Erfahrung du schon hast, bzw. was du dir zutraust. Vielleicht kannst du mal die Werte des Beckens posten?
 
Hi,

ich finde jeh nach Geschmack würden sich RF "Sakura" oder Black Tiger gut machen auf hellem Grund. Mir persönlich gefallen die Roten besser, auch CR mit hohem Rotanteil würden gut aussehen denke ich, das meiste andere was in Blau, Grün oder Gelb geht hab ich oft das Gefühl wird auf hellem Grund nur noch blasser.

Gruß Bernd
 
Also das Becken ist schon eingefahren.
Yellow Fire habe ich schon, finde auch dass sie sich vom weissen Boden nicht gut abheben würden.
Die Wasserhärte liegt bei 7, die Temperatur bei 22 Grad.
 
Und PH, KH, evtl Leitwert und NO2/3?
 
Ich finde ja die blauen Tigergarnelen toll,
ob das zu deinen Wasserwerten passen würde, weiß ich allerdings nicht,
bin ja leider noch ein ziemlicher Anfänger.

Schönes Wochenende,
bin gespannt, für was du dich entscheidest.
 
Hallo,
Du hast dich ja schon entschieden also kannst du dir keine Weitere garnelen art dazu setzen.
-Bei Neocaridina arten gibt es braunen nachwuchs
-Bei Caridina (Tiger oder Crystal red zb) wird eine art verdrängt wegen wenig/keiner Vermehrung.
 
re:

Nein,
die Yellows sitzen doch separat in einem andernen Becken!
 
Achso ok dass hab ich falsch verstanden ;) Schuldigung.
 
Hey -
also ich habe heute Mittag in mein jetzt eingefahrenes Becken (60x30x30) mit hellem Kiesgrund BlueTiger und Tiger OE einziehen lassen.
Sieht klasse aus, und Dein PH würde passen!
Allerdings wären auch die anderen Werte mal interessant!

Ich habe:

KH = 5°
GH = 8°
PH = 7,5

Damit sollten die Tierchen eigentlich bestens zurecht kommen.

Außerdem hast Du bei dieser Art der Zusammenstellung etwas mehr "bunt", also nicht nur eine einzige Farbe im Becken und der Nachwuchs bringt interessante Farbgestaltungen hervor.

LG

Reinhard
 
Oh, hättest Du mal ein Foto? Würde mich sehr interessieren.
Wo hast Du die Tiere denn bezogen?
 
also, ich habe sie von einem befreundeten Züchter hier aus unserer Ecke.
Hab aber keine Ahung, ob der auch verschicken würde.

Ich kann ihn aber gerne mal fragen, wenn Du möchstet.
Schick kir einfach mal ne PN!

Fotos folgen - bin ich heute noch nicht zu gekommen!
 
Hallo,
ich halte auch blaue Tiger auf hellem Sand. Kann das auch nur weiter empfehlen, soweit deine Wasserwerte passen. Auf jeden Fall fühlen sie sich sehr wohl und es sieht auch toll aus, da sie nicht blasser werden und immer schön dunkel gefärbt sind. Würde auch schauen, dass du die beim Privatzüchter bekommst, im Handel sind die meist recht teuer...
Grüße
 
Zurück
Oben